Chrom polieren. Wie reinigt man diesen AMG 36 ESD?

  • Ich weiß es gibt verschiedene Cremes für Chromteile usw, aber wie kriege ich z.B. diese fiesen Kratzer raus und mach den Chrom richtig glänzend?
    Kann man Chrom AMG Blenden polieren, sodass Kratzer entfernt werden?
    Also es geht mir nicht soo um Markennamen verschieder Chrompasten, eher um Möglichkeiten Kratzer zu entfernen - sieht ja schon schlimm aus..
    PS: Nicht erschrecken, er ist jetzt komplett unbehandelt, also mit Regentropfenspuren etc.


    ((Kann man die Endrohre allerschlimmstens neu verchromen lassen?))
    Ich glaube die AMG Blenden kosten so viel wie mein ESD gebraucht gekostet hat? :huh:
    Danke für jeden Tipp!



    Einmal editiert, zuletzt von Sentence4Leeder ()

  • Hey Peanuts, eben nur drangeschweißt und fertig.
    Ist seit Samstag dran, gestern keine Zeit gehabt und Heute wollte ich beginnen.
    Der ist komplett unbehandelt und gebraucht gewesen.
    Dachte nur nach der Arbeit gleich ins Geschäft zu fahren, falls ich gute Ratschläge kriege ;)

  • Erst mit Benzin etwas sauber machen und dann kannst mit einem feinen Tuch mit einer 0 8 15 Chrom und Alu Pollitur nochmal drüber.
    Diese keinen Kratzer und so wirst du aber nie wieder rausbekommen.
    Hier noch ein Link, Thema hatten wir vor einen Jahr schon.


    AMG Endrohre sauber bekommen ?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Habe es jetzt mit 3 Chrompasten poliert, vorher mit Benzin.
    Viel besser ist es nicht geworden, aber es glänzt wie sau.
    Naja, sieht nach minimalen Aufplatzen des Chroms aus.


    Danke an alle!

  • Never Dull ist absolut zu empfehlen für sowas. Damit bekommt man auch angelaufene ESD Endrohre wieder glänzend. Die ganzen Harley Fahrer nutzen das zeug auch.