Glattleder im W202 ab Werk?

  • Hi,


    dann hast du mit Sicherheit Kunstleder (MB-Tex) oder eine von einem Sattler nachgenähte Lederausstattung auf Basis der original Stoffbezüge.



    Nachtrag:
    Hier hat ein User seine Kunstledersitze in unserer Galerie veröffentlicht:




    Das ist meine Lederausstattung von meinem ersten 202, diese wurde damals von einem Sattler den original Stoff-Bezügen 1zu1 nach empfunden.
    Das leder wird sogar an den original Halterungen und Stangen fixiert.
    Für einen der sich nicht mit dem 202 auskennt ist dies nicht von einer original Lederausstattung zu unterscheiden.


    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/resized/1024x768/gallery/GangeZ/Umbau/EinbauBi-Color-Leder%2Cneu/P3121627.JPG]

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ ()

  • Nein die ist definitiv Original und es ist echtes Leder, das weiß ich wie gesagt, da ich bei MB nachgefragt habe und weil ich das Leder von der Rückseite gesehen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Nein die ist definitiv Original und es ist echtes Leder, das weiß ich wie gesagt, da ich bei MB nachgefragt habe…


    Und was hast du da gefragt?


    Die Lederaustattung vom C36 war eine normale Sportaustattung.

  • Tuner wie Brabus und Carlsson haben die Fahrzeuge ihrer Kunden auch nachträglich und höchst professionell beledern lassen.


    Ansonsten hilft nur:


    Sitz raus, Bezug demontieren, die Teilenummer auf der Rückseite suchen, falls vorhanden im EPC schauen von welchem Wagen die Ausstattung ist. :)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Nein habe die Auststattung ohne Türpappen gekauft!


    Ich bin da reinmaschiert und meinte zum Meister komm mal mit und hab ihm das gezeigt und gefragt ob das so original von Mercedes kommt...er hat dann erstmal Fotos gemacht und mich paar Tage später angerufen und meinte ja stammt aus einem C36 Baujahr weiß ich nicht mehr...allerdings meinte das der Verkäufer auch zu mir!


    Edit: Die Fotos von GangeZ kommen dem sehr nah aber ich mach nochmal welche!


    Naja mit eurer Hilfe werden wir das schon noch rausfinden alles :geek:

  • Glattleder, oder Leder ohne Perforation gab es meines Wissens nur bei Dedigno ab Werk, alles andere ist entweder MB-Tex oder nachträglich vom Sattler bezogen.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97