Kaufberatung C43 bzw C36

  • Servus miteinander,
    ich stell mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Benni, bin 20 Jahre alt und ich wohne in der nähe von Stuttgart.
    Momentan fahr ich nen W201 2.0 sportline, hab ein paar Kleinigkeiten daran gemacht, jedoch vorallem hab ich ihn "restauriert". Hier ein kleines Bild:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120709/jsxt8iwd.jpg]



    Nun bin ich auf der Suche nach einem C43 oder evtl. auch C36 Amg. Ich schau schon seit einiger Zeit rum, finde jedoch nichts ordentliches, hab schon ein paar angeschaut, aber die hatten alle massive Rostprobleme oder waren absolut garnicht gepflegt. Da mein Budget begrenzt ist, und ich außerdem auch keine 10.000,- für nen w202 ausgeben möchte, muss ich natürlich Kompromisse hinnehmen, jetzt bin ich auf den hier gestossen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Klar hat der extrem viel Kilometer, jedoch sieht er sehr sauber aus, natürlich ist der frisch poliert, damit kann man ihn natürlich besser aussehen lassen, als er ist. Aber er klingt auch recht ordentlich: 2.Hand, scheckheft, garagenwagen, privatanbieter, gute Austattung.
    Was meint ihr, soll man da total die Finger davon lassen, aufgrund der hohen Kilometerzahl oder sollte man sich es mal anschauen, da der Preis ja auch ganz gut ist?
    MfG und Danke im vorraus.


    EDIT: Was zusätztlich dafür spricht ist das, dass er ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen! Also die nötige Grundahnung mußt Du ja haben, wenn ich mir den schönen 190er so ansehe.
    Ich finde der Wagen macht einen guten Eindruck. Logisch hat er viel gelaufen, aber dafür ist er auch aus 2.Hand und hat nicht 5 oder 6 Vorbesitzer.
    Besser einen ehrlichen Wagen mit viel Kilometern als einen mit fragwürdigen 100.000.
    So ein großer Motor macht die halbe Million doch sicher locker mit.

  • Seh ich auch so,hab schon einige Daimler mit hohen Kilometerständen gehabt.
    Da hat mir immer nur der Rost nen Ende gesetzt
    Wenn er da ok ist ............

  • Ja also der technische Verstand ist aufjeden Fall da, kann eigentlich alles selbst machen.
    Ich werd mir ihn mal in live anschauen und mir ein Bild davon machen.
    Fahrt ihr auch Amg's? Seid ihr zufrieden?
    MfG

  • Wenn dich der Kilometerstand nicht stört kann man den auf jedenfall ansehen. Mach einen guten Eindruck, allerdings sieht gut Aussgestattet anders aus.


    Jochen


    EDIT: Jap, hab selbst eine und bin wunschlos Glücklich. Wenn du den anschaust und dann noch Zeit hast kannst ja vorbei kommen, HSK ist fast um die Ecke.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo !


    Einen tatsächlich schönen 190`er hast du da, gefällt mir echt gut.


    Hmmmm, über 300.000 KM sind halt schon eine Hausnummer :huh:
    Sollte allerdings immer alles bei MB ( Inspektionen / Verschleißteile )
    gemacht worden sein, hast du bei dem Augenscheinlich guten Pflegezustand
    eventuell ja Glück und der C 43 fährt wirklich noch sehr lange mit dir herum 8o


    Da du ja anscheinend auch vieles selbst "machen" kannst, sollte die eine oder
    andere doch noch anfallende Reparatur ja auch kein Problem sein. Solange Getriebe,
    Motor und Bremsanlage technisch OK sind, gibt`s halt nur noch die typischen W 202 Schwächen :whistling:


    Schau dir doch den Wagen mal "Live" vor Ort an, dann weist du ja sehr schnell ob TOP oder FLOPP ;)


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Na, ich würd' mal vorbei fahren. Dem Wagen sieht man (wenigstens auf den Fotos) seine Laufleistung nicht an. Scheint auch ein Liebhaberwagen zu sein, da er ein Saison-Kennzeichen montiert hat.
    Alles in allem können wir nciht viel Wagen sagen, aber du solltest auf jeden Fall mal vorbeifahren.

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

  • Sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Punkto Ausstattung fehlt noch so einiges, sollte aber im Vergleich zu Deinem 190er schon reichlich sein ;) Das mit der Saison dürfte noch nicht so lange laufen es sei denn er hat selbst in den Sommer-Monaten ordentlich Meter gemacht. Ich denke das wird erst der jetzige Besitzer angefangen haben mit der Saisonzulassung. Angucken schadet nicht, wenn der Motor sauber läuft und das Getriebe weich schaltet ob kalt oder warm dann wäre das ne Option. Mfg Matti