Interessanter 280er

  • Hallo,
    ich stöber ja noch hier und da mal in mobile.de und co, weil ich in mittelfristiger Zukunft ja liebäugle, einen W202, bevorzugt einen 240er, zu kaufen.
    Und da bin ich auf einen interessanten W202 gestoßen. Angeblich soll der Wagen 56.000km gelaufen haben, das Scheckheft soll gepflegt sein, alle Rechnungen sollen
    vorhanden sein und der Wagen kommt (angeblich) aus erster Hand.


    Wenn ich mir das Auto so anschaue, wirkt der Wagen perfekt; Ich finde keine Roststellen, der Unterboden sieht neuwertig aus und auch sonst wirk der W202 sehr fit
    und das für einen Preis von knapp 4.000€.


    Da kommen schon Zweifel auf: Kommt der 280er wirklich von 1994 und hat gerademal 56.000km runter? Und stimmen alle anderen Angaben?


    Ich muss ehrlich sein, dass ich dem Wagen fast die 56.000km abkaufe, denn wer macht sich die Mühe, einen alten W202 so herzurichten, als hätte er knapp 60.000km runter, und verkauft ihn dann gerade mal für knapp 4.000€.


    Was denkt ihr? Mogelpackung, oder ehrlicher Wagen ... ?
    Stutzig macht einem ja, dass die C-Klasse als "Classic" angeworben wird, es sich aber zweifellos um einen "Elegance" handelt.


    MfG


    Hier der Link:

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

  • Nur nach den Bildern würde ich mir kein Urteil erlauben. Es passiert nicht selten, dass ein Auto vor Ort ganz anders da steht.
    Es ist auch fraglich, ob es vorteilhaft ist, wenn ein Fahrzeug nur gut 3000 km jährlich bewegt worden ist. Da kann man schon
    von Kurzstreckenbetrieb ausgehen.
    Ich finde 4000 € für ein 18 Jahre altes Auto auch nicht besonders günstig, zumal die Ausstattung recht dürftig ist. (Klima fehlt)

  • Das dort Classic anstatt Elegenace steht, würde ich nicht übel nehmen. PAssiert öfters.
    Aber ich finde das Fahrzeug zu teuer, gut kann sein das es wie ein "Neuwagen" dasteht.
    Aber trotzdem ist es ein 18 Jahre altes Auto mit Null Ausstattung. 4 Elektrische FH sind ja eh Serie.
    Ansonsten komplett Nackig wie es ausschaut.
    Denn für den Preis spricht nur eins: Kilometerstand.
    Aber einiges mehr dagegen.

  • Ich würde da noch 1500€ drauf rechnen für nen neuen Motorkabelbaum denn der ist nach 18 Jahren bestimmt fällig.


    Das kann ich nur bestätigen, habe meinen Kabelbaum heute auch mit TommyC220 rausgerissen, nur noch Gebrösel übrig. Mache dazu demnächst einen Thread auf.



    EDIT:
    Hier mal ein Bild vom Kabelbaum meines 94er C280 :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_55203ajel.jpg]


    Grüße!

  • nur als Beispiel:


    habe meinen von meinen Großeltern geerbt, der hatte 2008 ca. 54.000 km auf der Uhr. Nachteil war aufgrund der km, dass sich die Wasserpumpe totgestanden hatte, diese musste ich tauschen.


    habe selbst keine Klima, oder Beifahrairbag, wie der der Angeboten wird. Ich selbst würde mit dem Kfz eine ausgiebige Probefahrt machen und alles testen was möglich ist. Ich schätze mal, wie bei mir, kein ASR und ESP auf der HA und das dann bei ca. 193 PS... 8|


    Wagen begutachten und für 3000 € würde ich selbst mitnehmen, aber nur wenn alles soweit tchn. i. O. ist. Wenn nicht, kann durchaus sein, dass man dann eine Baustelle kauft, etc. ?(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo zusammen,


    Also ich bin der Meinung das bei dem abgebildeten Serviceheft beim Pflegedienst, der eingetragen Kilometerstand :


    72365


    ist.


    Sieht zumindest für mich so aus. ?(


    Was meint Ihr ?


    Gruß Adama

  • Jepp steht eindeutig 75000km........schade....sowas zerstört das Vertrauen....und lässt noch weitere
    Unstimmigkeiten vermuten.


    Meine Meinung ist aber , das der Wagen ansich nicht schlecht ist , auch mit 75 000. Nur sollte die hier
    schon erwähnte kommende Teiletauschorgie mit eingerechnet werden.


    Wieder einer von solchen möchtegern Autohändlern , die sich selbst feiern......
    (siehe seine Selbstbeschreibung)


    Früher hatten solche Typen immer bunte Fänchenketten übern Platz :D


    Ich finde es auch unverschämt , was den Preis betrifft....bei uns stehen hier auch ne Menge
    202er... für ähnliche Preise , nur EZ 96-99 und aber Rostgrotten rundrum..... :cursing:


    Sowas haut den guten Ruf des 202er auch in den Dreck.... :thumbdown:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(