Fahnen und sonstiges Gedöns am Auto?

  • Moin,


    Weil sie das repräsentieren, was dein Opa, Oma, Vater ... aufgebaut haben


    Mann kann wohl ruhig auf einiges Stolz sein, was Vorfahren in diesem Land geschaffen haben.
    Ich sehe aber nicht, wo meine Vorfahren von überbezahlten Sportlern repräsentiert werden.
    Ganz im Gegenteil!
    Die Vorfahren, die ich schätze, mit diesen Typen in Verbindung zu bringen stellt für mich eine arge Verunglimpfung meiner Vorfahren dar.


    Auch kann man wohl Fußballfan sein. Wieso auch nicht. Mitfiebern, -leiden und jubeln.


    Aber Leistungen oder Verfehlungen unserer Nation kann man doch wohl nicht ernsthaft mit dem Ballspiel von 11 Männern in Verbindung bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Und am Innenspiegel ne Hawaiikette.


    So siehts bei mir auch aus, das reicht dann aber auch ;) Zumindest am Auto...

  • Fahnen oder andere Utensilien haben nix an meinem Auto zu suchen.


    Es liegt am Alter? Mh denke ich nicht. Fahren genug Ü50 hier mit Fahnen usw. rum.

  • Garnichts!


    Warum? Wurde hier ja schon mehrfach genannt. Bin allerdings sowieso absolut kein Freund von irgendwelchem Gedöns am und im Auto! Freu mich wieder darauf mit dem Motorrad ganze Schlangenlinien fahren zu dürfen, weil mir wieder irgend so eine blöde Fensterfahne gegen den Helm ballert oder sonst wo gegen!


    Geiler ists aber, eine Deutschlandfahne die über die Haube gespannt wurde, abzufangen. :cursing:


    ABER es gibt einen Grund warum ich EM/WM liebe:
    Motorrad fahren, wenn Deutschland spielt. Herrlich! Wer sowas schon mal gemacht hat, der weiss was ich meine. ;)

  • Also an mein Auto kommt auch nix dran.


    Allerdings werde ich deutsche Spiele anschauen und für unsere Mannschaft mitfiebern. Im Gegensatz zu oft langweiligen Bundesliga Spielen, ist WM/EM immer spannend, da dort die besten ihres Landes sich messen.
    Und die deutsche Elf vertritt uns und somit auch mich dort, zumindest empfinde ich das so. Im Allgemeinen finde ich gut das wir, nachdem wir uns jahrelang dafür schämen mussten Deutsche zu sein, Nationalstolz nach dem Sommermärchen in Deutschland wiederentdeckt haben. Das schwarz-rot-gold öffentlich privat zu zeigen nicht mehr verpönt ist. Daher gönne ich den Menschen ihre Fänchen am Auto, Autokorsos usw. Ich selber halte jedoch von dieser Art der Autoverschönerung nichts, mir reicht es im stillen mit einem Bierchen vom Fernseher unsere Mannschaft zu unterstützen.