Zündschloss Defekt??? Startet Manchmal Und Manchmal Nicht???

  • ...guten Tag...wieder mal ein Problem.


    Mein W 202 macht folgendes (oder auch nicht):


    ...wenn ich den Zündschlüssel ins elektronische Zündschloss stecke, dann klackt es. Die Elektronikerkennt also die Wegfahrsperre, etc.


    Wenn ich dann zum Starten nach rechts drehe, dann startet er manchmal, manchmal auch nicht.


    Manchmal muß ich 2 x versuchen, manchmal 10 x...irgendwann startet er.


    Ich dachte zuerst an defekte Batterie mit zu wenig Spannung, da das Problem häufiger am Morgen bei kalten Motor auftritt.


    Batterie ist getauscht...


    Problem noch da...


    Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen.


    Kann jemand helfen???


    Danke

  • Servus jaja das kenn ich sehr gut das habe ich auch teilweise, ist nicht das Zündschloß sondern der Anlasser laut dem Freundlichen. Habe es heute auch wieder seit langen wieder einmal.Was bei mir immer wieder geholfen hat ist Schlüßel raus und wieder rein ins Schlöß,Habe ich meisten dann gemacht wenn es nach dem 3x nicht ging zum Anlassen.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Laut Benz ist der Anlassen/ Magnetschalter das wurde mir gesagt, aber nach dem es jetzt nicht mehr so oft eigentlich fast garnicht mehr vorkommt, habe ich da auch nicht weiter geschaut oder sonst was gemacht

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Ich habe das Problem mit beiden Schlüsseln (zuerst hatte ich auch den Schlüssel in Verdacht)


    Aber es ändert sich nichts.


    Wie gesagt, tritt der Fehler täglich, aber unregelmäßig auf.


    Wenn es nicht die Elektronik, ein Relais oder sonstwas ist, sondern der Anlasser, dann müßte am Anlasser (Magnetschalter) ja bei jedem Startversuch Spannung ankommen.


    Ich fahre mal Anfang der Woche auf eine Bühne und messe...das Blöde ist nur,dass es nicht immer auftritt.


    Hat sonst noch jemand eine Idee???


    Danke

  • Mmmmh schwer zu sagen müsste man hören ;) .
    Wenn es der Anlasser ist wird es schlimmer werden und regelmäßiger.
    BEi mir ist der regerecht beim Start versuch kleben geblieben. :crazy: .
    Neuer drinn jetzt läuft er wieder :) .

  • Hatte ich auch mal dass er einfach manchmal nicht angesprungen ist. Zudem funktionierte ebenfalls das Schiebedach und die Hupe nicht (Hupe und Schiebedach wurden natürlich getestet wenn er mal lief).
    Musste das komplette Zündschloss wechseln danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Bis man das aber mal festgestellt hatte, das war ein Drama.


    Mercedes müsste dies aber prüfen können. Den Wechsel würde ich bei Mercedes Machen lassen, denn wenn es das Zündschloss nicht ist dann hast viel Geld für nichts ausgegeben. ;)


    Mfg


    202

  • Hi,


    wie war das noch??
    Leichte Hammerschläge am Anlasser erhöhen das Startvermögen.
    Vielleicht einmal zum Testen ob es tatsächlich der Starter ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!