Beiträge von jobe

    Hi,



    möchte mich und meine C-Klasse hier kurz vorstellen.
    Ich habe den Wagen seit ca. 4 Jahren, und habe ihn neu aufbauen lassen.
    Angefangen von der Elektrik (natürlich auch einen neuen Motorkabelbaum, Motorsteuergerät, Zündspulen usw.)
    bis hin zu Schweißarbeiten, Rostvorsorge, Lackierung und neuem Fahrwerk usw. Jetzt alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
    Was jetzt noch ansteht ist eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung des M104. Ist nicht schlimm stört aber
    noch etwas das Gesamtbild. Wenn jemand eine gute Werkstatt (Pfalz oder Rhein-Neckar Kreis) für dieses Problem kennt
    bitte bei mir melden.
    Gruß Jo


    Hier noch ein paar Bilder:


    Hi,
    die Urlaubszeit fängt wieder an, die Koffer werden wieder gepackt und sollen optimal in unseren Kofferraum passen. Gibt es für den W202 ein spezielles Kofferset, kann auch von Fremdherstellern sein. Gibt es jemanden, der evtl. von einem Fremdanbieter ein annähernd perfektes Set benutzt. Über Tipps würde ich mich freuen. :)
    Gruß
    Jo

    Hi,
    fahre das gleiche Modell mit dem M104 Motor (Bj 95), die Geräusche hatte ich vor 2 Jahren auch. Es war ein Pleuel-Lagerschaden bei einem KM Stand von 160 000.
    Habe mir einen gebrauchten Motor bei Ebay gekauft und von einer Motorinstandsetzungs Firma einbauen lassen.
    Variante Ebay:
    Kosten (Rumpf)Motor : 500-1000 € (je nach Zustand, Laufleistung, Anbauteilen und evtl. vorhandenem Serviceheft)
    Aus/Einbau : 1000 - 1200 €


    incl. Erneuern: Ölwannendichtung
    Simmering Kurbelwelle
    Simmering getriebeseitig
    Simmering stirnseitig


    Übernehmen: Motorkabelbaum (wenn er noch in einem vernünftigen Zustand ist !)
    Zündspulen
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Impulsgeber
    Nockenwellensensor



    Variante 2 ATM (Austauschmotor) komplett überholter Motor incl. aller Dichtungen etc., d.h. man hat im Prinzip einen Neumotor
    Kosten: 3000 - 4000 € + Einbau


    Lass bei Variante 1 die oben aufgeführten Dichtungen gleich mittauschen, da du später bei eingebautem Motor nur ganz schwer bzw. garnicht mehr drankommst.
    Leider habe ich bei der damaligen Aktion vergessen die Zylinderkopfdichtung mit tauschen zu lassen. Jetzt fängt sie an undicht zu werden (altes M104 Problem).
    Die oben genannten Preise sind Anhaltswerte und sind regional und/oder von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.



    Gruß
    Joachim

    Hallo taxidriver,


    mit dem Klappschlüssel. Mein C280 ist Bj. 1995. Kamera auf Aufnahmebereitschaft setzen, dann den Focus auf das rote Infrarot-Plastikfenster des Schlüssels setzen und dann denn Schlüssel mal 3 Sekunden drücken. Daraufhin leuchtet das rote Infrarot-Plastikfenster auf.


    Gruß
    Joachim

    Hallo,



    ich habe mir für meinen Vormopf den kompletten Satz (Fond, Heck, Handschuhfach, Kofferraum, Leseleuchte) von HYPERCOLOR geholt (die Hypron SMD Sofitte(n) in 4000k Neutral Weiß). Dabei habe ich mir die Dachbedieneinheit zerschossen und die F27 Sicherung mehrfach rausgehauen. Was ich mit Sicherheit sagen kann: es ist immer dann passiert, wenn ich die Sofitte-Leseleuchte eingebaut habe. Alle anderen Sofitten funktionierten. Ich habe mir eine neue (gebrauchte) DBE gekauft und alle Sofitten eingebaut außer der Leseleuchte, hier habe ich die Originale belassen. Jetzt funktioniert alles.



    Gruß
    Joachim

    Hallo,



    suche das obengenannte Motorsteuergerät für einen C280 (M104) für einen vernünftigen Preis. Es sollte natürlich funktionieren bzw. funktioniert haben.


    Die aufgedruckte VDO Nummer lautet: 412.229/009/005.
    Sollte jemand so ein Teil noch haben, bitte melden.



    Gruß


    Jobe