Fahrzeug überführung auch anders möglich ?

  • hey,
    wenn ich bei ner Daimler AG also direkt bei Mercedes ein Wagen kaufe und den sofort mitnehmen will ,gibt es dann noch ne andere möglich den Wagen zu überführen als nur mit nem 5Tages ding ?


    An Rote Kennzeichen komm ich nciht dran ...verleihen die zb. sowas und ich kann die dann bei meiner Niederlassung wieder abgeben ?


    gruß

  • Was ist mit einem Anhänger??


    Aufer den Überführungskennzeichen hast du meiner Meinung nach keine Chancen.


    Rote Kennzeichen wird dir normalerweise keine Niederlassung leihen, es sei denn du hast sehr gute Beziehungen.


    LG Byrdi

  • Rotenummern wird dir keiner Leihen auch nicht Benz,damit ist zuviel unfug pasiert und wenn die weg sind, bekommt der Besitzer die nie mehr wieder. Also du kannst dir wenn du die Papiere schon hast schon zulassen oder eine Vorläufig Fahrerlaubnis hollen aber nur wenn du schon die Papiere hast, Damit darfst du zum Werkstatt,Tüv und Zulassung fahren, bekommst da deine Kennzeichen aber die sind nicht Abgestempelt auf der Zulassung.Brauchst bloß eine doppelkarte ( Nummer) damit gest du dann auf die Zulassungsstelle und holst dir eine Vorleufige Fahrerlaubnis dann holst du die Kenzeichen und ab in den Zug.Ansonsten bleibt dir nur ein 5 Tage kennzeichen.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Wegen den Kurzkennzeichen kannst du deine Versicherung mal fragen. Es gibt welche die berechnen die Kosten für das Kurzkennzeichen auf deine Folgeversicherung an. Somit wäre das dann quasi, bis auf die Kosten für die Schilder und beim Straßenverkehrsamt, dann kostenlos.


    Falls nicht, dann kann ich dir diese Seite empfehlen. Ein Bekannter hat da schon oft Kurzkennzeichen geholt und es lief immer ohne Probleme ;)


    Rote Kennzeichen zu bekommen ist wirklich selten. Es bliebe dann nur noch ein Anhänger.

  • Wenn man sich einen neuen Benz kauft,
    dann wird es doch nicht an 20 Euro für die 5-Tages-Zulassung hapern......
    ...oder ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ahem, ich habe in den 80ern und 90ern mehrfach neue MB selbst in Sindelfingen abgeholt. Man kann die Fahrzeugpapiere vorab in die "ausliefernde" Niederlassung schicken lassen, und den Wagen regulär zulassen (lassen). Dann fährt man mit den Kennzeichen in der Tasche mit dem Zug nach Sindelfingen und mit dem neuen Auto zurück.


    Gruß Jörg

  • Bei Kurzzeitkennzeichen verrechnet die Versicherung die Gebühren bei Zulassung bzw Abschluss eines Versicherungsvertrags.
    Bleiben also nur die Kosten der Zulassungsstelle.