Schaltknauf Leder löst sich auf nach 200.000km :)

  • Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.


    Mein schaltknauf löst sich in der Sonne auf und ich frage euch was man evt dagegen tun kann?


    Er ist jetzt 213.000 km alt und oben am Leder leicht eingerissen.


    Heute stand er länger in der Sonne und als ich los wollte, fühlte er sich weich an und aus dem kleinen riss kam weißes klebriges Zeug raus.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5dd99339-417a-d869.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5dd99339-418d-9048.jpg]


    Ich hoffe man kann es erkennen?


    Was machen ist nun die frage?


    Neu beim freundlichem kommt erstmal nicht in frage weil ich gerade vor zwei Wochen nen neuen Anlasser bekommen habe ;)


    Einfach Klebeband drauf sieht scheisse aus.


    Gruß Danyel

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Das Teil oben und der Sack sind bei mir aber EIN Teil

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Da kann man nicht viel machen ausser austauschen. Entweder einen gebrauchten günstigen suchen oder bei E-Bay gibt es Anbieter wo man seinen Schaltknauf hinschickt und sie beledern deinen Knauf wieder neu.

  • bei E-Bay gibt es Anbieter wo man seinen Schaltknauf hinschickt und sie beledern deinen Knauf wieder neu.


    Das machen die aber nur wenn der Gummikern noch nicht aufgelöst ist, was hier aber schon der Fall ist.

  • Durch mangelnde Pflege, Schweiß inkl. Staub und Schmutz löst er sich logischerweise auf. Am meisten oben rechts, wie bei dir. Bei mir ist es auch ein Teil und mittlerweile gut durchgeknüppelt.


    Kleiner Tipp: Schau mal bei eBay - Kleinanzeigen. Dort gibt es Angebote, die relativ gut und günstig sind. Ein neuer kostet zwar gut Geld, aber dafür NEU ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Der Knauf vom R129 passt auch plug and Play.
    Ich habe für meinen in der Bucht 17€ bezahlt.
    Plaketten getauscht und läuft.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...