Carharrt's C230K .. jetzt C320 T

  • Selbst wenn ich nen 202 geschenkt bekomme, das Fahrwerk und Verschleißteile repariere, das halbe Auto nachlackiere, ein paar Reifen und Räder bräuchte dann auch noch.... - das springt beim Preisniveau des 202 nicht raus.


    Dass Du nie drauf gelegt hast, halte ich für ein Gerücht. Dass der Verkaufspreis, immer höher, als der Einkaufspreis gerne. Das mag auch das ein oder andere Mal mit Profit ausgehen. Liegt aber dann meist am glücklichen Einstandspreis.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja, weil halt so eine Lackierung 1.500 Minimum kostet. Und diese Preisdifferenz ist bei einem C 280 selten zu erzielen.
    Wenn es so ist, dann ist es erfreulich.
    Auf andere Autos hätte ich auch schon ab und zu Lust, aber in der Regel reicht der Kauf/Verkauf eines Autos, um davon wieder für Jahre die Schnauze voll zu haben.
    Im Gebrauchtwagenmarkt tummeln sich Unheil´mich viele Idioten, Schwätzer und Rosstäuscher, das macht mir echt keinen Spaß.
    GrusS
    P.S. Gestern um einen C 250 CDI S 204 bei den jungen Sternen rumgeschlichen. Andererseits spukt ein 202.033 im Kopf rum.... Am Ende fahr ich dann den C 280 weiter.

  • Das kommt natürlich auf den Beruf an, wenn ich für sämtliche Leistungen Lohn & Material bezahlen muss klappt das natürlich nicht.
    Das sollter aber auch jeden klar sein.


    Ich zahle nur fürs Material, da ich keine 2 linken Daumen habe.


    Stefan du hast recht, einen Gebrauchten zu kaufen ist nicht ohne. Man muss Zeit und Lust auf diese ganze Aktion haben.
    Ein S204 wäre definitiv ein schöner Wagen, gefällt mir persönlich auch besser als ein 205 ;)



    Ich rede hier von keinem Gewinn über mehrere 1000 Euro, aber das hört man halt gerne raus.
    Selbst wenn ich nur 1 Euro mehr in der Tasche hab, als ich für Auto und Teile bezahlt hab, ist es für mich Gewinn.
    Arbeitszeit rechne ich nicht, sollte man wohl bei diesem Hobby auch nicht machen.


    Gruß Lars

  • Mir gefiel anfangs der 203 auch besser wie der 204. Erst der Mopf fand bei mir Gefallen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Was ist das für eine Rad Reifen Kombination auf dem 280?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Es ist wieder ein wenig Zeit vergangen und ich kann ja kein Fahrzeug unangetastet lassen.


    Der übliche Plan: Felgen, Fahrwerk, Audio Streaming, kleine optische Sachen.



    Angefangen hab ich mit Kleinigkeiten, wie den Abdeckungen an den Türfangbändern, sowie einem Aero-Twin Heckwischer.


    Zum Thema Audio Streaming hab ich ein Bluetooth-Aux-Adapter der Firma Aukey verbaut, dieser wird an den AUX-IN angeschlossen
    und das Handy verbindet sich via Bluetooth mit dem Gerät. Jetzt hab ich eine Freisprecheinrichtung und Bluetooth Audio Streamung für ne schmale Mark :smoke: .
    (Bild wird nachgereicht)




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    Die Sache mit dem Fahrwerk gestaltete sich beim 203 etwas anders als geplant. Ich fing an mit einem TA Technix Gewindefahrwerk, ja ich weiß jetzt geht gleich wieder das genörgel los, aber in anderen Fahrzeugen konnte ich noch nichts negatives darüber berichtet, außer das es nicht so butterweich ist wie Serie :crazy: .


    Also Fahrwerk rein, hinten keine Vorspannung auf den Federn und vorne unheimlich hoch trotz nicht vorhandenem Restgewindes.
    Außerdem muss man vorne eine ET25 oder weniger fahren, das hätte wiederrum die Folge das ich an die Kotflügel ran müsste, darauf hatte ich aber keine Lust.
    Also wieder raus den Mist.


    Dann hab ich ewig rumgelesen wie ich den Wagen Richtung Boden bekomme, es ist einfach nicht möglich ohne Blecharbeiten --> also doch nur Federn.


    Jetzt sind Federn der Firma KAW verbaut, in Verbindung mit Seriendämpfern und ich bin zufrieden, es ist zwar nicht tief, aber stimmig und es fährt gut :thumbup: .


    Nun seht selbst, achja Sommerfelgen sind jetzt auch endlich drauf:


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    Gruß Lars

  • Wie ich auch schon an andere Stelle gesagt habe: Klasse Bilder und mit Felgen, Fahrwerk und Zustand steht er jetzt echt super da. Würde ich persönlich so lassen, aber "low is life", zumindest bei dir :D