Lenkungsdämpfer durchgerostet

  • So sollte ein Lenkungs Dämpfer nicht aus sehen, ist mir schon so komisch beim fahren vorgekommen, gerade bei Spurrillen hat es mir immer wieder das Lenkrad verrissen. Jetzt fahrt er sich ja gleich ganz anders auch kein wunder wirkung gleich null. Hät ich auch ohne fahren können.Und so bin ich jetzt am Wochenende mit 230 über die Bahn geschoßen puh Glück gehabt das da nichts pasiert ist ?(

  • Wie kann denn sowas nur passieren? :glotz:


    Hab letztes Jahr meinen Lenkungsdämpfer getauscht, weil er geölt hat. Es war noch der Erste ca. 17 Jahre alte... und der sah äußerlich noch aus wie neu.

  • Tja, das kommt davon, wenn man sein Auto nicht wartet.
    Man hätte schon den Ölverlust merken müssen. Dann das Lenkverhalten und irgendwann man mal, dass er durch ist.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo Leute


    Klar, der Lenkungsdämpfer schaut schlimm aus und ist garantiert kaputt, hätte schon lang gewechselt gehört, aber hat die hier im Bild gezeigte Durchrostung einen Einfluss auf die Funktion? Ist ja im Endeffekt nur das Schutzrohr vom Kolben des Lenkungsdämpfers, müsste nichts ausmachen.


    mfg

  • Naja wie du schon sagst Schutz aber der war schon Überfällig zum Fahrverhalten, ja habe ich gemerkt aber erst seit dem die Sommerreifen wieder drauf sind. Nach dem mir das so komisch vorkam habe ich ihn auf die Bühne und mal geschaut was los ist. Siehe da und auch gleich gewechselt 5 min. Arbeit Preis für den Dämpfer inkl. Versand 25.-

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Wann hatte die Kiste denn zuletzt TÜV?
    Das ist ja nun ein Teil wo zur Prüfung dazugehört und sichtbar ist.

  • Das wundert mich auch. So extrem ohne das es dem TÜV aufgefallen ist ?( Selbst wenn es 2 Jahre her ist seit dem letzten TÜV, da muss aber extrem aggressives Salz am Werk gewesen sein oder irgendein anderes Mittel :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • ... aber hat die hier im Bild gezeigte Durchrostung einen Einfluss auf die Funktion? Ist ja im Endeffekt nur das Schutzrohr vom Kolben des Lenkungsdämpfers, müsste nichts ausmachen.


    Wenn es sich blöd verfängt, besteht die gefahr, dass damit die Lenkung blockiert wird.
    Immerhin ist die Lenkstange damit fest verbunden.