Beiträge von Wayne

    Da ging es um einen einzigen TÜV Prüfer der fast alles ungesehen abgenommen hat. Alle Fahrzeuge die im Zeitraum X von dem geprüft wurden, mussten nochmal neu geprüft werden.


    BTT: Frag mal bei der Firma MPS-Engineering.de nach, die bieten solche Umbauten auch an und haben damit täglich zu tun durch das Importbusiness. Die können dir genau sagen was möglich und nötig ist und womit.


    Gruß
    Tim

    Hi,


    bei Hella kann man geprüfte Linsen (mit E-Zeichen) kaufen, auch für Xenon. Es gibt auch Nachrüst ALWRs mit e-Zeichen und auch Reinigungsanlagen. Mit den Linsen mit E-Zeichen seh ich da kein Problem, wird bei Importfahrzeugen auch so gemacht.

    Ich war gestern in Winterberg, mein C180 hat auch keine Fahrhilfen. Hab 195er auf 15 Zoll Stahlfelge. WIr waren 7 Autos und wollten einen Berg hoch, wo locker 20-30 cm Schnee lag, wenn nicht sogar mehr.


    Von 7 Autos kamen 3 oben an: 1. Mazda 6 MPS (Allrad, hatte null Probleme, 260 PS 235er 18 Zoll), 2. Ford Focus RS (Frontantrieb aber mit Sperre, ca 360 PS, 235er 19 Zoll) und meine Wenigkeit mit dem C180.


    Die Autos die es nicht geschafft haben: Mazda 3 MPS (Front mit Sperre), Audi A4 2.7 TDI (Front), Opel Astra G (Front), Ford Escort MK1.


    Der Focus RS ist aber der Hälfte Rückwärts weitergefahren und kam dann auch hoch. Ich habe mich 2 mal festgefahren, kam aber mit etwas Geduld aus eigener Kraft wieder raus (Gang Begrenzung rein und 6000 Umdrehungen :D )


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass gute Reifen mit ausreichend Profil schon die halbe Miete sind. Der Rest das fahrerische Können und auch die Antriebsart. Ich hätte glaub ich keine Angst mit der C-Klasse nach Skandinavien zu fahren, solange 'ne Schaufel und ein Seil im Kofferraum sind, sowie vernünftige Winterreifen auf dem Wagen.

    Ist doch ein normaler Preis inkl. der Nachprüfung.


    War gestern beim TÜV bzw. GTÜ, 94€ bezahlt und ohne Mängel bestanden - Wie bei bis jetzt jeder TÜV Prüfung von diesem Auto. Bj. 94 und 143tkm auf der Uhr. :thumbup:

    Hi, sind Plastikteile möglich? Der Begriff Ofen lässt mich aufhorchen. :D


    Über welchen Preisrahmen spricht man da? Vielleicht hast du ja ein paar Beispiele zur Hand, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt.


    Gruß
    Tim

    Mein Viscolüfter läuft auch immer mit, allerdings erreicht er immer die knapp über 80°c, auch bei den aktuellen Temperaturen. Ist ein Zubehörteil und entkoppelt scheinbar nicht richtig. Schlimmer ist es wenn die Visco-Kupplung im Sommer kaputt ist, dann ist man nämlich schnell mal bei über 100°c Wassertemperatur.


    Fazit: Bei intaktem Thermostat macht ein übereifriger Viscolüfter nichts aus. Einzig der Verbrauch ist in der Theorie größer, praktisch konnte ich das jedoch nicht feststellen.


    Gruß

    Mal zum Thema Rechtslenker:


    Mein Zweit- bzw. Spaßauto ist rechtsgelenkt, gab es nur so. Fahren und Schalten ist absolut kein Problem, auch das Umsteigen zwischen rechts und linksgelenkten Autos nicht.


    Fürs Überholen muss man allerdings erstmal das Gespür bekommen, da können doch schon ziemlich brenzlige Situationen entstehen, wenn man unachtsam ist! In Kreisverkehren muss ich mich auch immer etwas vorbeugen um zu sehen, wo ich langfahre. Das könnte aber auch einfach am Auto und der Sitzposition liegen (extrem flach/tief und Recaros drin). Spitzkehren sind auch unübersichtlich, aber hat man ja nicht so oft. Beim Abbiegen muss man sich auch mal weit vorbeugen um alles zu sehen.


    Ansonsten halt noch die Parkhaus, DriveIN etc. Problematik. Mit Beifahrer kein Problem, alleine sollte man sowas meiden.


    Gruß