S203 Vormopf 200cdi/S202 Mopf 200 Cdi

  • Hallo,


    du brauchst keine neue Injektoren, nur den Sitz nachfräsen zu lassen und einen neuen Dichtring und die Dehnschraube für den Spannfinger.


    Kostet bei uns hier in einer freien Werkstatt 50,- Euro pro Injektor.


    Gruß Lukas

  • Woran willst Du bei dem blauen 200erCDI nen Frontschaden erkennen?
    Wenn Du Dir die Fotos anschaust - dann siehst Du auf den ersten Blick, weshalb euer Feldauto unbedingt ne "komplexe" Niveaulift haben sollte. Da liegen wahrscheinlich nur die Winterreifen drin und der Arsch hängt am Boden. Ihr wollt das Auto zum Transportieren - da sollen Lasten in den Kofferraum und gleichzeitig auf Feldwegen, wo Bodenfreiheit von Noten ist. Bei Niveaulift steht das Auto trotz Beladung gerade. Das System ist mehr als ausgereift, eigentlich völlig simpel und fast Wartungsfrei. Millionenfach, fast 40 Jahre in fast allen Fahrzeugbaumustern ab Ende der 60er bis in die Mitte des ersten Jahrzents im neuen Jahrtausend verbaut.
    So nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt..... :P

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hey , also im Normalfall wenn es ist wie im Bild 2 reicht ein erneutes Abdichten .
    Kosten dabei ? hmm um die 4 Euro ... Kupferring und Hitzebeständige DichtPaste ( oder wie man die nennt) extra für injektoren . Der Sitz muss etwas nachgefräst werden wenn es sehr verkokt ist , kann man auch selbst machen dazu braucht man Bürsten von MB , telenummern hätte ich wenn du sie brauchen solltest


    Wenn du sie tauschst kommst du pro Injektor auf um die 100 - 120 Euro.
    Aber normal reicht abdichten.


    Schau Ihn dir doch an , ich denke nicht dass die Injektoren einen Schaden haben , wenn doch dann muss man sehen wie schlimm es ist und dann abwägen und evtl am Preis handeln


    gruß Raffy