Kaufberatung KM-Langläufer

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen auch nen 200CDI Automatic S204 mit 120 TKM in 2 Jahren geholt. Das einzige, was echt gestört hat, war, daß vermutlich ein Kettenraucher die Kiste gefahren hat, da ist jetzt nicht mal mit einer Ozonbehandlung (die natürlich der Händler übernommen hat) alles raus. Ich werde jetzt noch eine Reinigung/Desinfektion der Klimaanlage machen, dann riecht man hoffentlich endgültig nix mehr (ich bin die schlimmste Form des Nichtrauchers, ein sog. Ex-Raucher :D).


    Das Auto würde ich jederzeit wieder kaufen, es wurde alles gemacht, man kann das ja alles lückenlos bei den Service-Einträgen verfolgen, und die 120 TKM haben mich da in keinster Weise geschockt, da ich zumindest bei den 200D-Motoren den Daimlers nachsagen kann, daß man die eigentlich nur mit Gewalt kaputtkriegt. Und wenn es Firmenwägen waren, kannst du davon ausgehen, daß die bei der kleinsten Kleinigkeit in die Werkstatt gehen, weil der Fahrer das eh nicht selber zahlen muß und bevor die riskieren, liegenzubleiben, gehen die lieber einmal zu oft als zu wenig in die Werkstatt. Und eine Firma, die sich das nicht leisten kann, schickt ihre Aussendienstler vermutlich nicht mit nem Daimler auf die Piste.

  • Jupp, und das letztgenannte Argument mit den Nachbarn zieht jetzt endgültig bei mir ......


    Samstag Morgen gehts auf nach Hamburg: C200 CDI, Aut., Bj. 2008, allerhand Klimbim in Tenoritgrau, 144 Tkm. Na da schauen wir doch mal - und ich gebe hier wieder Rückmeldung


    Danke und Tschüss aus dem Norden


    Jens

  • So seit gestern, Samstag 12.5.2012, 15.37 Uhr gehöre ich dem w204-Forum "aktiv" an :thumbup:


    Hab in Hamburg zugeschlagen: 200 CDI, Kombi, Tenoritgrau, Bj.2008, Automatik,KM 144 Tkm, 1 Hand, komplett Scheckheft MB (letzte Insp. bei 143 Tkm), unfallfrei, neue Sommerreifen, "Classic" aber mit viel Klimbim (u.a. Xenon, großes Navi, Linguatronic, LED-Rückleuchten) für 14.900,- Euronen.


    Hat 1- 2 Macken als Gebrauchsspuren aber ansonsten ein schickes TöffTöff 8o


    Na dann, wollen wir mal Kilometer machen :D


    man sieht sich im Forum


    Jens :beer:

  • Jupp,


    hole ihn Mittwoch vom Händler (AAF, Norderstedt Nähe Flugplatz) ab. Und dann stelle ich ein paar Fotos rein - und Fragen kommen dann sicherlich auch jede Menge.


    P.S ...und bis Mittwoch ist moch soooo lange hin!


    Gruß


    Jens

  • Zitat


    P.S ...und bis Mittwoch ist moch soooo lange hin!


    PFFFFFFFFF.... ich musste auf meinen über 1 Woche warten und dann noch 200km zur Abholung fahren.. das war einfach nur ätzend.. ständig aufgeregt ;)