Beiträge von cdfcool

    Hallo Freunde,


    endlich hats geregnet (wir wollen zwar nachher grillen, aber der Regen hat mich gefreut) und ich kann berichten. Bis 100 km/h bleibt das Wasser nun zum großen Teil, wo es sein soll, es werden vielleicht mal 2-3 cm reingezogen, wenns schneller geht, wird das etwas schlechter, aber nie mehr so, wie es vorher war, da war ab 100 echt Blindflug angesagt.


    Ich konnte zwar nicht ausgiebig testen, weil es jetzt wieder besseres Wetter hat, aber meine ersten Eindrücke sind gut.

    So, wie versprochen, der Bericht, wie es weiterging...


    Die andere Niederlassung des Händlers zeigte sich ganz anders, keine Spur von Arroganz, richtig freundliche Leute dort. Also, Auto abgegeben und da es schnell erledigt sein sollte, direkt darauf gewartet. Es gab Kaffee und eine Gratiswäsche mit Innenraum saugen, so hab ich mir das früher immer vorgestellt, zumindest in der Hinsicht ist mein Glaube an Mercedes nun wieder hergestellt.


    Nun wurde irgendwie was an den Wischern verändert (ich habs so verstanden, daß die Arme verstellt wurden, also hingebogen), jetzt warte ich gerade auf einen richtigen Regen, um es zu testen, leichter Regen und Fahren hinterm LKW zeigten ein - so ist mein erster Eindruck - besseres Bild, im nächsten Regen weiß ich dann mehr und werde weiter berichten.

    Nachdem ich mich ja bei MB selbst über das Engagement meiner Werkstatt beschwert hatte, hat sich ja gestern was aus Maastricht getan und heute rief tatsächlich jemand vom Händler an und fragte nach, ob sie mit mir einen Termin machen dürfen, sogar noch, bei welcher Niederlassung ich es gerne hätte...


    Jetzt warte ich ab, was sich hier tut und werde dann weiter berichten.

    Sodele....


    Ich hab das natürlich jetzt so nicht akzeptiert (hätte ich beim auch beim Skoda nicht) und mal an Mercedes geschrieben. Heut kam eine Mail aus Maastricht, daß die sich drum kümmern. Bin nun mal gespannt, was die mir sagen werden.

    Dass es ein S204 ist, wird vermutlich nicht allzuviel ausmachen, denk ich mal, da die Änderungen hinter der B-Säule anfangen und bei den Geschwindigkeiten, in denen sich das Wischerproblem bemerkbar macht, sicher keine Auswirkungen auf die Strömungsverhältnisse an der Fahrzeugfront entstehen.


    Mich ärgert jetzt halt das Schulterzucken des Kundendienstmeisters in meiner Benzerei

    Hi,
    tja, das ist kein exklusives Problem von Dir. Das haben neben 204 auch andere Autos mit dieser Wischeranordnung.
    Das ist auch der Grund, warum an ausgiebige Testfahrten machen soll.
    Ich fand z.B. den letzten Fünfer bei Regen unfahrbar, weil der Wischer Windgeräusche machte, das war unglaublich. Sonst ein tolles Auto, aber das wäre ein K.O.-Kriterium.


    Nun, ich fuhr den Benz Probe, um zu sehen, ob er gut fährt, das macht man am Besten im Trockenen. Dass ein Benz solche banalen Krankheiten hat, wäre mir in meinen kühnsten Träumen nicht in den Sinn gekommen.


    Sogar der Skoda kann das um Welten besser und das beunruhigt mich schon ein wenig....
    @ Benzenz


    Ich werde mal versuchen, etwas in den Wasserkanal zu schieben, um zu verhindern, dass sich da viel Wasser ansammelt. Gleichzeitig dürfte damit vielleicht auch die Luftströmung beeinflußt werden, so daß das Wasser hinterm Wischer wegläuft. Ich muß mal in der Firma schauen, ob wir da nicht eine Gummimatte haben, die ich mir passend zuschneide.


    Ich werde dann berichten.