Beiträge von exbabybenz

    Jupp,


    hole ihn Mittwoch vom Händler (AAF, Norderstedt Nähe Flugplatz) ab. Und dann stelle ich ein paar Fotos rein - und Fragen kommen dann sicherlich auch jede Menge.


    P.S ...und bis Mittwoch ist moch soooo lange hin!


    Gruß


    Jens

    So seit gestern, Samstag 12.5.2012, 15.37 Uhr gehöre ich dem w204-Forum "aktiv" an :thumbup:


    Hab in Hamburg zugeschlagen: 200 CDI, Kombi, Tenoritgrau, Bj.2008, Automatik,KM 144 Tkm, 1 Hand, komplett Scheckheft MB (letzte Insp. bei 143 Tkm), unfallfrei, neue Sommerreifen, "Classic" aber mit viel Klimbim (u.a. Xenon, großes Navi, Linguatronic, LED-Rückleuchten) für 14.900,- Euronen.


    Hat 1- 2 Macken als Gebrauchsspuren aber ansonsten ein schickes TöffTöff 8o


    Na dann, wollen wir mal Kilometer machen :D


    man sieht sich im Forum


    Jens :beer:

    Jupp, und das letztgenannte Argument mit den Nachbarn zieht jetzt endgültig bei mir ......


    Samstag Morgen gehts auf nach Hamburg: C200 CDI, Aut., Bj. 2008, allerhand Klimbim in Tenoritgrau, 144 Tkm. Na da schauen wir doch mal - und ich gebe hier wieder Rückmeldung


    Danke und Tschüss aus dem Norden


    Jens

    Hey, Danke für die vielen Rückmeldungen.


    Ja und wenn man dann noch bedenkt, dass diese Fahrzeuge oft knapp 1/3 des damaligen Neupreises noch kosten ist das doch eine gute Gelegentheit, neue Technik, ansprechendes Design (finde ich jedenfalls als alter 202-Hase) und h o f f e n t l i c h kein/wenig Rost für die nächsten Jahre zu fahren!


    Dann melde ich mich (hoffentlich bald) hier im W204 -Forum dauerhaft an und berichte mal, was meine Suche hier in Norddeutschland ergeben hat!


    Viele Grüße von der "grauen Stadt am Meer" Husum

    Ja, das mit der Karosse hab ich auch schon gehört. Kaum vorstellbar bei der heutigen Technologie.....


    Klar, man steckt in keinem Gebrauchtwagen drin - aber zumindest scheint die Technik/Elektronik dann ja "relativ" problemlos zu funktionieren.


    Lt. einer Autozeitschrift gab es wohl desöfteren Probleme mit den Dieselinjektoren der 220 CDI - da wäre dann sicherlich eine Gebrauchtwagengarantie auch bei den hohen Kilometern Pflicht?

    Hallo und guten Abend!


    Da mein langjähriger W202 nun langsam in die Jahre kommt und aufs Altenteil soll (nein, keine Sorge: der wird für später wegestellt!!) steht ggf. ein W204 zum Kauf an.


    Es sollte schon ein Diesel sein und Automatik. Nun werden ja im Netz und bei vielen Händlern richtige Kilometerfresser angeboten (Laufleistung meist über 150 Tkm, aber oft junges Bj.). Was haltet ihr von diesen Langläufern. Sind das oft nur die geschundenen "Vertreterkisten oder Leasing-Wanderhuren (sorry) die hier an den Mann gebracht werden sollen? Ist die neue Technik verlässlich nach so vielen Kilometern - wenngleich meistens auch original MB-gewartet.


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesen Autos gesammelt und kann eine Einschätzung abgeben.


    Vielen Dank und dann vielleicht bis bald im W204 - Forum :D


    Jens

    Oh Mann!


    glaube eher, ich fall auf die Knie - wenn man an die kompletten Kosten für so eine Umrüstung denkt.


    D.h. im Umkehrschluss für uns Fahrer von älteren (nicht alten-) Dieselfahrzeugen zu investieren - will man sein Dieselross weiter nutzen - oder?


    Hab vor Kurzem eine Motorsendung (glaub kabel Eins:Abenteuer Auto) gesehen, da sprach man von einer "günstigeren" Kombilösung (Kat+Rußfilter in einem) - im Netz aber bisher dazu noch nichts gefunden :whistling:


    Jens

    Hallo und Guten Abend,


    aufgrund der aktuellen Fördermöglichkeiten des Bundes möchte ich hier die Diskussion um das Thema "Dieselpartikelfilter" /"Nachrüstfilter" noch einmal anschieben:


    Mein 200 CDI aus ´99 hat mittlerweile 210 Tkm gelaufen und die gelbe Plakette drauf :S ! Mit den entsprechenden Nachrüstfiltern wechselt man dann ja zu Grün <X . Lt. Aussage HJS / und auch anderer Lieferanten sollte man den Kat (wenn er 5 Jahren alt resp. 80.000 km gelaufen) vor Einbau des Rußfilters wechseln :thumbdown: .


    Das sind natürlich nicht unerhebliche Kosten - weiß denn jemand was passiert, wenn man diesen Kat nicht wechselt (ausser das die Garantie erlischt): setzt sich der Filter schneller zu / Mehrverbrauch oder gar unwirksam ?(


    Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt (ich weiß, oft übersteigt die Nachrüstung den Tageswert des Fahrzeuges - aber die Umweltzonen werden immer eingeschränkter....) mit diesen Filtern?


    Wünsche noch einen schönen "rußfreien" :thumbup: Abend


    Jens von der Nordsee :beer:

    Hallo Husum


    ja Abrüsten hat bestens geklappt :thumbup: Steht seit gestern beim Lacker!


    Gute Idee, werde die nächsten Tagen mal zu MB fahren hier in Bredstedt wegen dem Kabelsatz. Brauche eh jede Menge Kleinkram wieder für die Anbauteile.


    Wir hören / sehen uns


    Jens