Wieso ich die Pumpe nicht genommen habe, war einfach der Preis. Ich bekomme bei Ebay die Teile für 65 EUR!
Und warum suchst Du dann seit 9 Monaten eine?
Wieso ich die Pumpe nicht genommen habe, war einfach der Preis. Ich bekomme bei Ebay die Teile für 65 EUR!
Und warum suchst Du dann seit 9 Monaten eine?
Weil ich die gestern bei Ebay entdeckt habe?
Ich war immer im Glauben das nur die ...1248er oder 1948...er passt.
Aha, also brauchst du doch eine Pumpe, wo Zündungsplus am Zustatzstecker anliegt...
Diese Pumpen bekommt man nicht für 65 EUR
Die Verwerter wissen ganz genau wie selten diese sind, auch im Vergleich zum Neupreis sind 150 EUR sicherlich nicht zuviel verlangt.
9 Monate mit defekter ZV wollte ich jetzt auch nicht rumfahren.
Alles anzeigenAha, also brauchst du doch eine Pumpe, wo Zündungsplus am Zustatzstecker anliegt...
Diese Pumpen bekommt man nicht für 65 EUR
Die Verwerter wissen ganz genau wie selten diese sind, auch im Vergleich zum Neupreis sind 150 EUR sicherlich nicht zuviel verlangt.
9 Monate mit defekter ZV wollte ich jetzt auch nicht rumfahren.
Misst. Ich frage mich was bei diesen "seltenen" Pumpen unbedingt anders ist, als bei den für 30-70 EUR Pumpen...
Oder hat einer noch eine ZV-Pumpe? (Anschluss siehe bild oben)
Edit:// Wenn man die Dinger hier anscheind nicht unter 150 EUR bekommt, werde ich diese hier kaufen: http://www.ebay.com/itm/220876…sh=item336d3d9f40&vxp=mtr
Ich hab lange nach zwei solcher Pumpen gesucht wegen meinen nachgerüsteten Multikontursitzen...
Musst halt schauen was es an Transport- und Zollgebühren noch kostet.
Ich würde eine direkt aus Deutschland kaufen.
Der Unterschied liegt am zusätzlich geschalteten Unterdruck-Anschluss, welcher bei Zündungsplus arbeitet...
Dein Wagen hat evtl. ne Alarmanlage... Habe ja eingangs nach deiner Fahrgestellnr. gefragt.
Dein Posteingang ist voll
Nummer lautet: WBD2020281F283633
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob es eine Alarmanlage hat oder nicht. Kenne mich da nicht gut aus. Gruß!
Hi Andy,
Was soll an diesen Pumpen soviel anders sein, mal abgesehen von dem auf Zündungsplus zusätzlichen Anschluss? In meinem Roten Baron ist original die 202 800 1548 verbaut. Der zweite Unterdruckanschluß ist bei mir allerdings mit einem Blindstopfen verschlossen - trotzdem brauchte er laut EPC genau nur diese Pumpe.
Nachdem.ich letztens meine Ausstattung u. a. mit ner EDW aus meinem Schlachter optimiert habe und diese leider noch immer nicht so ganz funktioniert, habe ich die Pumpe aus meinem Schlachter (202 800 1948) verbaut. Alles funktioniert tadellos. Für welche Funktionen ist dieser Anschluss überhaupt, denn nach Auskunft des TE hat er keine Multikontoursitze?
Gruß
Jürgen
Hi Daimler-BenzCARS,
ja, muss ich mal leeren.
Ich habe keine passende Pumpe für dich.
Dachte Eingangs dir reicht eine normale Pumpe.
Hi Jürgen,
gute Frage warum bei deinem Roten dieser zweite Anschluss verschlossen ist. Hab ich so noch nicht gesehen
Oder hast du Klimaautomatik? Dann braucht man wohl auch eine Pumpe mit dem Zündungsplus.
Soweit ich weiss braucht die EDW auch solch eine Pumpe. Aber da bin ich überfragt, da ich keien EDW habe.
Ich hab diese Pumpe sowohl im w202 als auch im s202 eingebaut, und damit meine Multikontursitze angesteuert.
Hey ,
Habe eben im EPC mit deiner Fahrgestellnummer nachgeschaut , hab einen Screenshot gemacht , vielleicht hilft dir das
Grüße
Ich hatte auch so eine defekte Pumpe.
Hab das Ding mal aufgemacht, Motor abgelötet und an ein Netzteil angeschlossen.
Es hat sich herausgestellt, dass der Motor einen Windungsschluss hat ( Über 30A und starkes Bürstenfeuer).
Die Original Mercedes Pumpen waren mir gebraucht auch noch zu teuer (ab50.-€).
Jetzt habe ich einfach eine Pumpe aus einem VW Golf (glaube Golf3) gekauft für 19.-€, habe dann die eigentliche Unterdruckpumpe ausgebaut in mein Gehäuse hineinoperiert ( passt fast )
Pumpe wieder rein in den Wagen und alles ist wieder gut.
(Läuft seit 1 Jahr, wie das Original und alles funktioniert)
Viele Grüße