Wie viel ist er noch wert?

  • Hallo Freunde!


    Nochmals vielen Dank für eure Einschätzungen - Das Auto wurde gestern Abend verkauft!
    Ich hatte wirklich Anrufe am laufenden Band... natürlich ausschließlich Ausländer - ich vermute zu 90% Händler. Vor allem am Samstag wars heftig - da scheinen sie ihre "Einkaufstouren" zu fahren;) Ich kann euch sagen... da Waren Leute dabei, denen ich das Auto nichtmal für viel Geld gegeben hätte. Teilweise wird nichtmal die Anzeige wirklich gelesen - von den Deutschkenntnissen ganz zu schweigen. Witzig ist auch, wenn man einen Anruf bekommt "Wir sind jetzt da wegen Mercedes..." - sie haben sich aber keinen Termin mit mir ausgemacht und natürlich bin ich gerade arbeiten und sie fahren unverrichteter Dinge wieder heim;) Naja - recht unterhaltsam, aber teilweise auch nicht mehr lustig das ganze.


    Umso mehr freut es mich, dass das Auto jetzt an wirklich sehr freundliche und umgängliche Menschen verkauft wurde, die sich in den Wagen irgendwie verliebt haben und ihn nicht in den Export schicken. Meine Geduld hat sich also ausgezahlt, nicht nur wegen dem Preis, sondern auch, weil das Auto denke ich in gute Hände kommt. Der Preis stimmt für mich auch - letztendlich sind es doch noch 2700€ geworden, was echt okay ist. Wenn sich Käufer und Verkäufer gleichermaßen freuen, dann ist das schon toll - wir waren beide happy über den Deal :)


    Jetzt verbleibt also nur noch ein W202 in unserem Haus, nämlich mein Winterauto... Hoffen wir, dass er noch lange durchhält :thumbup:


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hallo Motti!


    Gut gemacht!


    Der gute Preis ermutigt mich, auch noch mal zu überlegen, ob ich verkaufe und was ich bekommen könnte.


    Ich habe den Eindruck, dass man zu dieser Jahreszeit, genau jetzt, höhere Preise erzielt als zum Beispiel im Oktober/November.


    Seht Ihr das auch so oder haltet Ihr das für Quatsch?


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Seht Ihr das auch so oder haltet Ihr das für Quatsch?


    Ich denke es ist eher Quatsch.
    Du musst viel eher das Glück wie Mani haben, dass ein Privatkäufer das Fahrzeug haben will.
    So jemand ist sicher nicht leicht zu finden, auf der anderen Seite braucht man ja auch nur einen und da kann man Glück bzw. Pech haben zu jeder Jahreszeit.


    gruss

  • Also ich würde sagen es ist natürlich von mehreren Faktoran abhängig. Super ist natürlich, wenn der Wagen entweder:
    - tolle Ausstattung
    - geringe Laufleistung
    - wenig (keinen) Rost
    - guten Zustand
    oder am besten eine Kombination aus mehreren Dingen aufweisen kann. Bei unserem wars der überdurchschnittlich gute optische und technische Zustand, der den Käufer angelockt hat. Der Käufer schwärmte geradezu von dem fast neuwertigen Innenraum - das macht schon viel aus! Den Rost lässt er im Ausland beheben, sofern man das als "beheben" bezeichnen darf... Aber es wird den Wagen zumindest am Leben erhalten.


    Thema Frühling: Ja, ich persönlich hab gute Erfahrung mit Verkäufen im Frühling gemacht! Ich denke, dass es etwas leichter geht, als im Herbst/Winter... vor allem kann man das Auto optisch auch feiner machen, wenns nicht ständig im Schnee steht usw. Ein Bisschen Glück gehört natürlich immer dazu, aber wenn man es nicht allzu eilig hat, kommt irgendwann einer, der den Wagen wirklich haben will. Wenn allerdings wochenlang keine Anrufe eintrudeln, dann sind die Anreize zum Kauf wohl zu schwach, oder der Preis wirklich unrealistisch.


    Am Samstag wurde das Auto übrigens abgeholt und bezahlt. Irgendwie fast schade drum, aber dennoch gut, dass es so gelaufen ist :) Ich hoffe, dass er noch viele tausend Kilometer unfall- und pannenfrei rollt :)


    Schöne Grüße,
    Mani