Es sind zwar keine News, die direkt mit der Marke Mercedes Benz zu tun haben, aber als Fussballfan wollte ich das schon posten Ich muss sagen, mir gefällt der neue Trikotsponsor vom VfB Endlich kommt nach der Übernahme der Namesrechte am Stadion -ob das grundsätzlich unbedingt nötig ist, darüber lässt sich natürlich streiten- auch der Schritt aufs Trikot.
ZitatStuttgart – Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung handelt es sich dabei um die Mercedes-Benz-Bank, die im Besitz der Daimler AG ist. Der neue Trikotpartner zahlt pro Jahr rund sieben Millionen Euro, wobei Erfolgsprämien hinzukommen können, beispielsweise wenn sich der VfB für die Champions League oder die Europa League qualifizieren sollte.
Damit ist den Stuttgartern auf dieser Ebene der Durchbruch gelungen, nachdem es schon lange das Ziel des Vereins gewesen ist, Mercedes-Benz als Hauptsponsor zu verpflichten. Bisher hatten die Autobauer aus Untertürkheim das Angebot aber immer ausgeschlagen. Nun tritt das Werk die Nachfolge von Gazi an. Der Milchproduktehersteller bleibt dem VfB aber auf der mittleren Sponsorenebene erhalten.
ZitatStuttgart - Es ist eine historische Entscheidung gewesen, die am Dienstag beim und für den VfB Stuttgart gefallen ist. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung steigt der Daimler-Konzern als Hauptsponsor beim Fußball-Bundesligisten ein. Vom Sommer an wird zunächst für die nächsten beiden Jahre die Mercedes-Benz-Bank auf dem Trikot beworben, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. So ist beim VfB jetzt natürlich von einer Sternstunde die Rede.
Seit 1975, nachdem Gerhard Mayer-Vorfelder das Präsidentenamt beim VfB übernommen hat, bemüht sich der Club um die engste aller Geschäftsbeziehungen, die es im Profifußball zwischen einem Verein und einem Unternehmen gibt. Nun hat es geklappt. Zwar taucht nicht direkt die Automarke des Stuttgarter Weltkonzerns auf der Spielerbrust auf, doch noch deutlicher konnte das Bekenntnis zum benachbarten Verein nicht ausfallen.
Hatte doch Joachim Schmidt in seiner Funktion als Mercedes-Benz-Marketing- und -Vertriebsvorstand erklärt, dass mit dem für rund 20 Millionen Euro erworbenen Namensrecht am Stuttgarter Stadion das Thema VfB-Sponsoring erledigt sei.
Quelle von Bild und beiden Zitaten: Stuttgarter Zeitung