TD 250 geht aus

  • Ich war vor 14 Tagen in Deutschland unterwegs, nach ca. 450km (Tank 3/4 leer) geht die Kiste aus. In der Werkstatt haben sie mir gesagt der Kraftstoff sei verschmutzt. Alles gereinigt alles wieder gut. Wieder auf dem Heimweg 460km das gleiche Spiel. ADAC gerufen und nach Hause schleppen lassen. Hier habe ich nur den Dieselfilter entlüftet und das Auto lief wieder. Wenn ich jetzt in der früh zur Arbeit fahre und vorm Ortsschild vom Gas geh und dann wieder Gas geb ruckelt es. Was kann das sein?



    Gesendet von meinem IPhone

  • Hast du mal die Leitungen an der Dieselpumpe kontrolliert, oder dessen Verschraubungen?
    Klingt so, als wenn sich da was Luft zieht...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Bei mir waren die O-Ringe an den Dieselleitungen nicht mehr dicht, dadurch ist er aber
    immer schlechter bis zum Schluß nicht mehr angesprungen.


    Wann hast du das letzte mal den Dieselfilter gewechselt??


    Gruß Byrdi

  • Der Dieselfilter wurde erst in der Werkstatt erneuert. Mit dem anspringen das ist auch so ein Ding. Wenn er 2 bis 3 Tage steht dann springt er ganz schwer an.



    Gesendet von meinem IPhone

  • Schau dir morgen früh mal die Dieselleitungen an, von der Pumpe zum Filter,


    wenn da Luft drinnen ist, O-Ringe wechseln von allen Anschlüßen, kosten nur ein paar Euro alle zusammen.


    LG Byrdi

  • Naja, je nach KM Laufleistung und alter würde ich gleich die Ganzen Leitungen erneuern und nicht nur die Gummiringe.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Ich würd dir raten gleich die Leitungen rein zu machen, zumal in der Zulaufleitung eh noch ein kleiner Vorsieb drin ist.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Du solltest auch den O-Ring zwischen Abschaltventil und ESP nicht vergessen. Der hat bei mir schon des öfteren Probleme bereitet.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97