Hallo erst mal.Nachdem an unserem C280 Bj.93 247tkm die Zündspulen gewechselt wurden lief er zwei Tage. Dann auf einmal nur noch Tempo 140 max. und lief nur noch auf vier oder 5 Zylindern .
Also wieder Werkstatt. Die sagten , der Wagen läuft einwanfrei , lief er komischerweise auch , nur, Batterie muß abgeklemmt gewesen sein weil die Uhr komplett verstellt war. So, der Wagen lief, aber irgendwie fühlt es sich an als wäre Leistungsverlust da. Gestern pünktlich zum Feierabend und Wochenende , ich fahre nach Hause, beim überholen fängt der Mlotor wieder an zu stottern und fuhrur noch 80 Km/h.
Bin gleich zur Werkstatt und habedem Chef das Auto vorgeführt. Nicht das er wieder behauptet er läuft doch und munkeln sich da ein!
Jetzt meine Fragen , was kann das sein wenn die Zündspulen gewechselt wurden , dazu war noch der Auspuff lose zwischen Kat. und Endrohr. Hatten keine Schelle und ich es eilig ,da haben es meine bekannten einfach zu geschweißt. Führt eine undichte Stelle an dem Punkt auch zu Leistungsverlust ? Langsam bin ich echt am überlegen , was mache ich mit dem Wagen .
Es muß doch einer Werkstatt möglich sein unseren geliebten C zu reparieren ohne das man Angst haben muß , das der Motor wieder spinnt. Lange Strecken traue ich mich schon gar nicht mehr zu Fahren. Übrigens: es passiert immer dann wennich richtig Gas gegeben hab ! Weiß jemand Rat , das ich am Montag nicht ganz so blöd da stehe ? LG