Infrarot-Schließsystem - Fernbedienung spinnt....

  • ich glaube es hat rot u grün abwechselnd geblinkt war bei mir tatsächlich die fast leere Batterie im Schlüssel


    Trööööt! Stimmt nicht. :D Abwechselndes Blinken= Wegfahrsperre noch aktiv, gleichzeitiges Blinken=Batterie leer. :thumbup:


    Ich bevorzuge jedoch natürliche Gegenstände xD


    :facepalm: Das wollten wir glaube ich alle gar nicht so genau wissen... :D


    Beste Grüße
    Friedel

  • @ Friedel


    Das war eine rein erfundene Antwort, hatte keinerlei Wahrheitsanteil... :D


    @ Stefan


    War das jetzt dein Wort zum Sonntag? :tired: Fühlst du dich jetzt besser? Dann immer men raus damit...


    AMEN!


    Dann will ich mich mal weiter schämen, ein C zu fahren (hättest du wohl gerne, garantiert nicht. :crazy: ) Ich bin stolz drauf und werde durch viele Leute bestätigt, dass ich auch stolz sein kann. HALLELUJAH! :loveyou:

  • Guardian, kennst Du das mit dem Hund und dem Pudel?


    Nur weil man wegen eines Autos nichts Besseres ist, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man sich dafür schämen müsste. Also mir nicht die Worte im Mund rumdrehen.


    Mir geht es eben auf den Keks, wenn ich lese, dass sich jemand was drauf einbildet, weil er einen Mercedes fährt. Das kann doch jeder, also wo ist die persönliche Lesitung?
    Insbesondere bei einem Modell das man schon für dreistellige Beträge kaufen kann.


    Darfst gerne stolz drauf sein, warum und wieso muss ich ja nicht verstehen.

  • Egal was man(n) sagt, die Dame fühlt sich immer angesprochen und persönlich beleidigt...


    Just MY 2 cents. Schönen Sonntag noch.

    • Offizieller Beitrag

    @ chris Fields woher bist du dir so sicher dass "ES" eine Dame ist :D


    @Guardian
    Ich finde man kann stolz drauf sein wenn man sein Herzblut ins sein Auto steckt.
    Selbst repariert und modifiziert .
    Das Unmögliche zum Möglichen macht .


    Und da ist dann egal ob ich nen Twingo oder nen Polo oder nen Mercedes oder sonst ne Gurke fahre.
    Aber Stolz drauf sein eine bestimmte Marke von Auto zu fahren finde ich einfach nur erbärmlich !
    Das erinnert mich an die ganzen bedauernswerten "Prolleten" die am Bahnhof rumfahren und 14 - Jährige Mädchen aufreisen weil sie auf Ihrem Niveau nichts finden ;)
    Auch denke ich dabei an die ganzen feinen Leute die sich nicht mit anderen Leuten unterhalten weil sie ne andere Marke fahren oder keine Rolex tragen !



    Deswegen spreche ich dir hier mal mein Beileid aus und wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag ^^



    gruß Raffy

  • Ich glaube das hier niemand sagen wollte das er sich für was besseres hält weil er einen W202 (mercedes) fährt.


    Das mein Auto den Wert eines Aschebechers im Bentley hat weiß ich auch :rolleyes: Es gibt aber Menschen die noch nicht mal hören wollen das ihr Fiat Uno aus dem Jahr 1992 eine Schla,Schli Schleuder ist.
    oder Sammler von Keksdosen ....dem wird wahrscheinlich auch n Schmerz durchs Knie fahren wenn ich seine geliebten Dosen als "Schrott mit albernen Motiven" bezeichnen würde...


    aber irgendwie hat hier jeder etwas Recht.....das macht nun mal uns Menschen aus...wir sind nicht gleich!!und das ist auch schön so!!
    Im diesen Sinne
    Leute nennt eure Autos wie ihr wollt solange ihr sie doch im Herzen liebt habt :love:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Sehr interessant.


    Viele können hier von Herzen austeilen, aber nicht einstecken.


    Ich fühle mich nicht als etwas Besseres. Hab ich nie behauptet. Ich werde nur ständig dazu gemacht. Weil Mercedes ein Image hat. Egal, ob alt oder neu.


    Also wo ist jetzt das Problem? Ist doch toll, wenn einem das Auto gegönnt wird, auch wenn er bald nix mehr wert ist.


    Und ich bin auch nicht beleidigt, ich amüsiere mich köstlich. xD


    Und Ta-Raffy, dein Beileid brauche ich nicht. Wofür auch? Ist keiner gestorben. Warum soll ich nicht stolz sein, einen Benz zu haben?


    Ihr seid echt der Knaller hier, ehrlich!

    • Offizieller Beitrag

    Locke1971: du hast da irgendein Problem mit Deiner Wegfahrsperre - die wird beim Vormopf mit Zentralverriegelung nur über den Sender in der Fernbedienung aktiviert (rote Lampe) und deaktiviert (grüne Lampe), und nicht durch Öffnen/Schließen im Zündschloss. Ist die Wegfahrsperre deaktiviert, kannst Du mit einem Deiner Schlüssel (also auch mit dem Notschlüssel) im Türschloss beliebig auf- und zuschließen und im Zündschloss beliebig oft den Wagen starten. Ist die WFS aktiviert, kannst Du das Auto zwar beliebig auf- und zuschließen, aber nicht starten (Anlasser dreht, die Lämpchen blinken abwechselnd, Motor startet nicht).


    Beschreib' doch nochmals genau, was nach dem Drücken des Knopfes in der FB passiert (also welches Lämpchen blinkt - wenn überhaupt).


    Die Gefahr ist, dass Du (auch aktuell beim Probieren) an einen Punkt gerätst, an dem die WFS gar nicht mehr zu deaktivieren ist. Dann geht's nur nur noch mit der Hilfe osteuropäischer Spezialisten oder der Vertragswerkstatt. In so fern könnte es besser sein, die WFS aktuell nicht zu aktivieren, und den Fehler (im Schlüssel?) zu finden.


    Gruß Jörg