Infrarot-Schließsystem - Fernbedienung spinnt....

  • Hey,
    habe die letzten Wochen Problem mit meinem Schließsystem:
    Vor 14 Tagen hatte ich mich endlich entschlossen, dem Schlüssel meiner Winterschlampe mal ein paar neue Batterien zu gönnen, nachdem ich schon des öfteren argwöhnisch beaeugt wurde, als mit in meine Schleuder einstieg und noch beim losfahren die Ampel am Spiegel munter geblinkt hat. Irgentwann letzte Woche war's dann auf einmal vorbei, mit dem Zündschlüssel das Auto auf oder zuschliessen zu können.
    Nachdem ich weder Lust, noch Zeit hatte gab ich mir halt mit dem Notschluessel geholfen, bis gestern Abend beim kleinen Forumsessen. Abschließen ging ja noch - Aufschließen : No Go....?


    Habe heute mehrfach meine Schlüssel resetet - Batterien ein- und ausgebaut, Schlüssel zerlegt, mit der Lupe nach kalten Lötstellen mit ner Lupe gefahndet.
    Nichts zu finden....
    Das Geraffel wieder "zamgebaut", paarmal probiert - nothing.
    Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, ein paar mal, mit dem eingesteckten Zündschlüssel versucht auf und zu zu schließen
    Auf einmal fängt das grüne Lämpchen im Spiegel an zu blinken..
    Schlüssel und auch der Notschlussel funktionierenden wieder ?(


    Was war dass?????

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ein Hersteller namens "Schleuder" und dem Autotyp "Winterschlampe" ist mir nicht bekannt. Falls du einen Mercedes W202 meinst kommt schnelles Blinken im Spiegel von einer leeren Batterie im Schlüssel. Dieses Blinken..ich glaube es hat rot u grün abwechselnd geblinkt war bei mir tatsächlich die fast leere Batterie im Schlüssel...gewechselt und alles war wieder o.k.


    Vielleicht hatte die Batterie keinen richtigen Kontakt mehr...die Schlüssel haben ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.....Ich hab mir vor kurzem einen neuen machen lassen.


    PS: Winterschlampe und Schleuder hör ich garnicht gern.....dafür gibts n Tröööt X( X( :police:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Moin , Du kannst die Batterien auch wie folgt Testen : Den Knopf der Fernbedienung 2-3 sec Gedrückt halten, wenn dann der Schlüssel Rot Aufleuchtet sind die Batterien noch in Ordnung. Oder Du nimmst dir ein einfaches Voltmeter , die Batterie sollte noch über 2,8 V haben.


    Des Weiteren , du fährst Mercedes, da erwartet man eigentlich eine gehobene Ausdrucksform und keine Gossensprache.

  • ...ich glaube, solche Begriffe verwenden nur diejenigen, die -an anderer Stelle im Forum erwähnt- nur mitleidende Blicke für uns Mercedes-Fahrer/-innen übrig haben... :D


    Ich ehre, was ich habe.


    Ausser, wenn er Mucken macht. Dann sag ich schon mal "Scheiss-Karre". (Aber nur ganz leise, sonst hört Rubel das und springt gar nicht mehr an... 8| )


    :D

  • Erst mal danke für die Hinweise
    Die allgemeine Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Infrarotschliessanlage sind mir durchaus bekannt. Mir war nur rätselhaft, weshalb langsam ein Schlüssel nach dem anderen die Funktion einstellt. Inzwischen Funktioniert sogar mein Ersatzschlüssel, bei dem die Fernbedienung noch nie funktioniert hat.


    Zum Thema Ausdrucksweise:

    Es gibt einen Unterschied zwischen "Gosssnsprache" und Dialekt. Nehmt mal den Stock aus'm Arsch und last etwas Humor einkehren.


    Der Begriff "Winterschlampe" für ein Auto, dass seinen Zenit schon längst überschritten, vernachlässigt und vergammelt, schon auf dem Weg auf die Schlachtbank und trotzdem noch die Kurve zum Gebrauchsgegenstand bekam, weil es der Vorbesitzer trotz des von Euch so geliebten Sterns auf der Motorhaube nicht schaffe ihn grundlegend zu verbrauchen.
    Technisch war das Auto bis auf Kleinigkeiten o. K., optisch eine Kathastrophe. Erst der 2-stuendige Einsatz eines Dampfstrahlers bei 180 bar und 130* ließen so etwas Farbe zum Vorschein kommen. Auch die Sitze gaben das detailierte Muster ihres Stoffes erst preis, nachdem der Dampfstrahler ihnen bei 25 bar und 80* heissem Wasser den Schmodder aus den Poren trieb.
    Andere hätten ihn Weggeschmissen, bei mir darf er meinen Roten Baron im Winter vertreten.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich doch auch mal was dazu posten :D


    Euch ist schon bewusst dass Locke noch nie ein anderes Auto gefahren ist als Mercedes?
    Um sein w202 Zu schonen hat er sich einen Schlachtwagen hergerichtet, welches meiner Meinung nach zurecht den Namen Winterschleuder/schlampe verdient :D
    Beruhigt euch alle mal ! Einen W202 zu fahren heist noch lange nicht dass man ANZUGTRÄGER ist :D:D
    Wie kann man nur eingeschnappt/verletzt sein wenn jemand sein Winterauto "Schleuder" oder "Schlampe" nennt .
    Bei uns in der Gegend ist das so , egal ob du nen Fiesta als Winterauto hast oder nen Masarati .
    Das Winterauto IST und BLEIBT die Winterschlampe/schleuder


    Gruß aus UNTERFRANKEN :beer: 8o


    Raffy

  • Um das Thema abzuschließen...bei meinem Hinweis hinsichtlich der Ausdrucksweise...war ein Augenzwinkern mit dabei. Natürlich kommt bei vielen die Ihren Stern lieben gleich der Beschützerinstinkt zu Tage.
    Ich bin auch kein Anzug-Träger oder habe einen Stock im Arsch. :rolleyes:
    Mir brichts auch das Herz wenn ich im Alltag 190ziger oder C-Klassen sehe die einfach nicht gepflegt werden und wie "Schlam.." behandelt werden. Aber man muß aktzeptieren das es für viele eben nur ein Auto ist u mehr nicht( die von A-nach B Geschichte ^^ )
    Also keine Sorge ich bekomme keine Schnapp-Atmung oder nen Herzkasper wenn so etwas gesagt wird :thumbup:
    So und zum Thema.......Bei mir haben nacheinander 2 Schlüssel mit ähnlich Symptomen den Geist aufgegeben....Es ist wirklich eine Frage des Alters der Schlüssel...deswegen habe ich mir neue machen lassen.


    Achja oder schwache Autobatterie habe ich mir sagen lassen....


    Gruß :thumbup:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • ...mir ist doch egal, wie jemand sein Auto nennt. Gibt mir nur Infos über denjenigen, der es sagt. 8o


    Ach:


    auch mit Stock im A... kann man herzhaft lachen. Vibriert dann noch mehr! ;) :D Ich bevorzuge jedoch natürliche Gegenstände xD


  • Wie kann man nur eingeschnappt/verletzt sein wenn jemand sein Winterauto "Schleuder" oder "Schlampe" nennt .
    Bei uns in der Gegend ist das so , egal ob du nen Fiesta als Winterauto hast oder nen Masarati .
    Das Winterauto IST und BLEIBT die Winterschlampe/schleuder


    Gruß aus UNTERFRANKEN :beer: 8o


    Raffy


    So sieht´s aus! Und jetzt lehn ich mich noch weiter aus dem Fenster: Für mich ist es sogar "nur eine C-Klasse".


    Grüße aus Edelfranken ;)


    Edit sagt: Es gibt sogar Alltagsschlampen :D

  • Des Weiteren , du fährst Mercedes, da erwartet man eigentlich eine gehobene Ausdrucksform und keine Gossensprache.

    Also bei aller Liebe, aber wer Mercedes fährt war nie was besseres, ist nichts besseres und wird auch nie was besseres sein, als Leute die ein anders Fabrikat fahren oder gar nur zu Fuß gehen. Das Auto ist etwas teuerer und war oder ist vielleicht auch besser als andere Autos, aber das bedeutet exakt null für die Person die am Steuer dreht oder im Brief steht.

    Einen W202 zu fahren heist noch lange nicht dass man ANZUGTRÄGER ist

    Schließt es aber auch nicht aus... :D

    Wie kann man nur eingeschnappt/verletzt sein wenn jemand sein Winterauto "Schleuder" oder "Schlampe" nennt

    Da fehlt mir auch das Verständnis für.

    Gibt mir nur Infos über denjenigen, der es sagt.

    Und in welcher Form?

    Für mich ist es sogar "nur eine C-Klasse".


    Ja, ist nur eine C-Klasse und sogar bloß ein 202.


    Ich muss wirklich sagen, dass ich nichts erbärmlicher finde, als wenn man meint man wäre was besonderes, weil man einen Mercedes fährt. Und dann noch bei einem 202.
    Es gibt Leute, die haben Anzüge die mehr kosten als ein 202. Schuhe, die das doppelte eines 97er C 180 bedeuten. Uhren, die im Preis jeden C 55 W 202 als Wegwerfartikel entlarven.


    Ich würde sogar so weit gehen, dass der Anteil an unsympathischen Leuten die einen Mercedes fahren höher als bei anderen Marken ist, genau aus diesem Standesdünkel Grund heraus.


    UInd das alles sage ich als großer Fan der Marke und Liebhaber des 202.
    So, das musste raus.
    Viele Grüße
    Stefan