Ich grüße alle W202-freunde. Es ist immer wieder schön unter Gleichgesinnten zu verweilen.

  • Ich habe mir vor 14 Tagen einen W202 C240 Elegance in Silber, Bj 99 mit 160000km geleistet. Technische Daten muss ich ja nicht erwähnen, da ich wohl hier der unwissenste bin. :D
    Der Zustand ist erstaunlich. Bisher habe ich bis auf Steinschläge die etwas gammeln, nur eine kleine Roststelle gefunden. Leider wurde er als Umzugsauto misshandelt, wo das Innenleben heftig leiden musste. ;(
    Ich bin fleißig am basteln und bringe meinen neu errungenen Liebling jetzt auf Vordermann. :thumbup:
    Vor längerer Zeit war ich mal beruflich bei einem Sub. für ein MB-Autohaus als Innen und Aussenpfleger der schönen Sterne tätig. Ich kann mich noch an mein ersten Benz, den ich aufbereiten sollte, erinnern als wäre es gestern gewesen. Ich saß drinnen und wollte den Rückwärtsgang einlegen und wusste nicht wie. Ich holte mir Hilfe von einem Mitarbeiter aus der Werkstatt. Wofür ich Gelächter erntete. Danke! X( Supie der Gang war drin und dann taucht das nächste Problem auf! WOOOOOOO ist verdammtnochmal die Handbremse? *schwitz* Zum glück war das ja noch der nette Herr aus der Werkstatt, der mir genervt die Handbremse lösen konnte. ;( Das war der Punkt wo ich das (Auto) als als was besonderes ansah. Die darauffolgenden Sternchen, ob jung oder alt, wusch und reinigte ich als ob sie mein Eigen wären. Es dauerte jedoch eine Weile, bis ich meine Frau dazu gebracht hatte, mir zu erlauben, einen Benz zu kaufen. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich meine anderen Autos (Tino, MatrixSE und R19 Cabrio) abstoße. So frei nach dem Motto: Die Autos oder ich.


    So jetzt setzt die Schreibblockade ein.
    Fragen sind keine Klagen. ;)


    Jedenfalls habe ich bei meinem 12 Jahre altem Süßen immer wieder das Gefühl :love: , ich steige in ein Schlitten der meinem Ego entspricht. :D :D :D


    Habt Alle einen schönen Abend noch...
    Leo


    Fotos habe ich noch keine gemacht, kommen aber in Kürze. ^^






    So! Wie versprochen die Fotos von meinem Silberling...:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Die farblichen Unregelmäßigkeiten, muss ich noch beheben. In der Vergangenheit hat er wohl oft mit anderen Autos gekuschelt. Die Prellungen an der Stoßstange wurden einfach übermalt oder übersprüht. In nächster Zeit werden aber die Verletzungen Stück für Stück verschwinden.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum


    Viel Spaß mit deinem Silberling und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Die ersten MB-Eigenarten hast du ja kennengelernt :D Es werden noch einige folgen :thumbup:


    Grüße aus Thüringen nach Thüringen,
    JR

  • Vielen Dank. Bei Mercedes betrete ich in Sachen Basteln noch Neuland, jedoch habe ich schon weitreichende Erfahrungen bei anderen Marken gesammelt und blicke den kommenden Krankheiten souverän entgegen.


    Gute Nacht u. LG Leo

  • Vielen Dank Euch allen.


    Heute habe ich mein erstes Erlebnis mit meinem *Silberling*. Danke JollyRoger für die Namensgebung. :thumbup:


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum


    Viel Spaß mit deinem Silberling und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Die ersten MB-Eigenarten hast du ja kennengelernt :D Es werden noch einige folgen :thumbup:


    Grüße aus Thüringen nach Thüringen,
    JR

    Bei der Fahrt zur Arbeit fing er einfach an zu zuggeln, kurz darauf ging die Drehzahl in den Keller. Daraufhin habe ich mittels Gas geben die Drehzahlen wieder aus dem Keller geholt. Danach ging er einfach bei 2000 rpm aus. Ich fuhr rechts ran und startete den Motor neu. Er sprang ohne zu meckern wieder an und ich konnte weiter fahren. Da geht aber die Pumpe und der Blutdruck steigt. Ich muss mir mal ein günstiges Diagnosegerät zulegen, um zu schauen, was da los ist. Zum MB-Händler möchte ich nicht wieder gehen, weil Fehlerauslesen dort 52€ kostet.
    Ich bin erst im Dunkeln wieder nach Hause gekommen, deswegen habe ich noch keine Fotos gemacht. Die Fotos kommen aber noch versprochen. :S


    Na dann, Allen einen schönen Abend.
    LG Leo

  • Ich habe heute mal Tanken müssen. Und zwar Super bei Aral und das Zuggeln ist wie von Geisterhand verschwunden. *freu freu*


    Ich habe meinen ersten Beitrag bearbeitet und Fotos angehängt. Musse ma guggnm. 8)