Ich bastle nun schon seit zwei Monaten. Egal was ich erneuere( 12 Zündkerzen, 12 Zündleitungen, 6 Zündspulen, Luftfilter, LMM, jegliche Masseverbindungen zum Motor, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe), es taucht immer wieder ein neuer Fehler auf. Die letzte Auslesung ergab: Zylinder 4+5+6 Fehlzündung / Kraftstoffgemisch verringert. Wenn es nicht mein Hobby währe, hätte ich meinen Silberling längst weiter gegeben. die Suche geht weiter... hihi
Liebe Grüße an die Gemeinde
Beiträge von Leo2803
-
-
Wie Stefan schon sagt...Kabelbaum ist immer ein heißer Kandidat beim 202er.
Ja wie ich mehfach gelesen und gehört habe, verabschiedet sich gern mal die Isolierung der Kabelbäume beim 202.
-
Der Leerlaufregler (Steller) ist ein kleines elektr. Bauteil, dass die Leerlaufdrehzahlen konstant halten soll, wenn sich Verbraucher, wie z.B. Klimaanlage oder ähnliches zu- oder abschalten.
-
Zitat von »Leo2803«
... laut Hersteller bei 16000km
LG Leo
oh danke für den Hinweis, da ist wohl eine Null verloren gegangen. Ich meinte n atürlich 160000km. sorryIch musst mir aus dem gleichen Problem eine Sonde nach Kat erneuern. Kostenpunkt rund 100€ von Bosch aus dem Netz
-
Das Wechselintervall liegt für Lamdasonden laut Hersteller bei 16000km
LG Leo -
Hi pitschi,
Das gleich Problem habe ich auch. Zuerst dachte ich es läge am E10, den er fuhr wieder normal als ich Super nachgetankt habe. Jetzt Bockt meiner wieder rum und das nur wenn er kalt ist. Vor kurzem ging dann auch noch die Kontrollleuchte an die anzeigt, dass etwas mit der Einspritzanlage oder den Abgassystem nicht stimmt. Ich habe in bei MB auslesen lassen. Die sagten mir der LMM (1120940048 ) wäre defekt und die Diagnossonde rechts nach Kat (0015401117). Der Luftmengenmesser ist jetzt durch mich gewechselt worden und das Problem tritt nun stärker auf. Ich bin noch auf der Fehlersuche.
Gruß Leo
-
Ich habe heute mal Tanken müssen. Und zwar Super bei Aral und das Zuggeln ist wie von Geisterhand verschwunden. *freu freu*
Ich habe meinen ersten Beitrag bearbeitet und Fotos angehängt. Musse ma guggnm.
-
Vielen Dank Euch allen.
Heute habe ich mein erstes Erlebnis mit meinem *Silberling*. Danke JollyRoger für die Namensgebung.
Hallo und herzlich Willkommen im ForumViel Spaß mit deinem Silberling und allzeit knitterfreie Fahrt.
Die ersten MB-Eigenarten hast du ja kennengelernt Es werden noch einige folgenGrüße aus Thüringen nach Thüringen,
JRBei der Fahrt zur Arbeit fing er einfach an zu zuggeln, kurz darauf ging die Drehzahl in den Keller. Daraufhin habe ich mittels Gas geben die Drehzahlen wieder aus dem Keller geholt. Danach ging er einfach bei 2000 rpm aus. Ich fuhr rechts ran und startete den Motor neu. Er sprang ohne zu meckern wieder an und ich konnte weiter fahren. Da geht aber die Pumpe und der Blutdruck steigt. Ich muss mir mal ein günstiges Diagnosegerät zulegen, um zu schauen, was da los ist. Zum MB-Händler möchte ich nicht wieder gehen, weil Fehlerauslesen dort 52€ kostet.
Ich bin erst im Dunkeln wieder nach Hause gekommen, deswegen habe ich noch keine Fotos gemacht. Die Fotos kommen aber noch versprochen.Na dann, Allen einen schönen Abend.
LG Leo -
Vielen Dank. Bei Mercedes betrete ich in Sachen Basteln noch Neuland, jedoch habe ich schon weitreichende Erfahrungen bei anderen Marken gesammelt und blicke den kommenden Krankheiten souverän entgegen.
Gute Nacht u. LG Leo
-
Danke Danke, das wünsche ich ebenso.