Wer möchte ein H-Kennzeichen mit seinem W202 bekommen.

  • Allerdings sollte man vielleicht zusätzlich erwähnen, dass die Versicherung Alltagsfahrten ausschließt und in der KM zahl begrenzt war und ein Erstfahrzeug erforderlich ist. Allerdings hatte ich einen unschlagbaren Preis von rund 107 Euro pro Jahr, da die Schadensfreiheitsjahre bei Oldtimerversicherungen egal sind.
    Dem 202 gebe ich auch eine gute Chance ein H zu bekommen. Es kommt allerdings wie immer auf das Blech an und ob Motor und Getriebe anständig gewartet wurden. Aber das ist schließlich bei allen Autos so.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Puhh,ich hab eigendlich Nein gewählt,dabei hab ich vergessen das mein 202 ja schon 18 Jahre alt ist,da dauerts ja nicht mehr lange,da wird die Joungtimer Zeit doch noch kommen,denn so 3 bis 4 Jahre sollte er noch im Besitz bleiben,aber für ein H kennzeichen sehe ich keine vorteile.


    Danach wirds dann auch wirklich mal Zeit für ein neues Auto,wobei er eigendlich keinen grund dafür liefert,schon lange keine reparaturen mehr gehabt,den tüv ohne große Probleme,also bestes Pferd im Stall,und das eigene Pferd. :rolleyes:

  • Das ist doch schon jetzt der Fall, oder? 5 Jahre 500 ? Reparatur-/Wartungskosten p.a. und der Zeitwert ist überschritten. Jährliche Wartungs- und Reparaturkosten hat man aber auch bei neueren, wertvolleren Fahrzeugen, dazu kommt der Wertverlust.


    Ich behaupte, ein W202 lässt sich mit geringem jährlichen Aufwand in ordentlichem Zustand halten, so dass er in 15 Jahren das H-Kennzeichen erhalten wird.


    Naja ich denke auch, dass die Wirtschaftlichkeit nicht vernachlässigt werden darf.
    Dabei sind 500€ oder auch 1000€ im Jahr nicht der ausschlaggebende Punkt, da ist noch kein Zeitwert überschritten. Andere Autos kosten auch Geld, da kommt man nicht drum herum.
    Aber wenn ich mit meinem so weiter fahren würde, hätte er, wenn er 30 Jahre alt wäre mehr als 750tkm auf der Uhr. Und nein, da kommt früher oder später der Punkt, wo es nicht mehr mit "geringem jährlichen Aufwand" geht (klar vor der 30 Jahre Grenze). Dann ist spätestens der Punkt gekommen wo Schluss ist. Ein anderes Kriterium wäre für mich, wenn die Zuverlässigkeit an sich nicht mehr gegeben ist. Ich habe keine Lust des öfteren irgendwo liegen zu bleiben.


    gruss

  • Hi,
    ich behaupte, dass man mit 1.500 € jährlich hinkommt- als Selbstschrauber jedenfalls locker. Auch 30 Jahre lang. Manchmal sind es mehr, manchmal weniger. (Aber man kann ein Jahr die ZKD wechseln, im nächsten den Automaten, im Dritten das Fahrwerk... kostet alles rund 1.000-1.500 €) Ich bin bisher immer mit weniger pro Jahr ausgekommen. Und ein gut gewartetes Auto ist völlig unabhängig von seiner Kilometerzahl zuverlässig.
    Ich verstehe deine Einwände nicht, solltest Du doch aus der Taxiszene kennen, dass auch ein Auto mit 600.000 km und mehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
    Grüße
    Stefan

  • Ich hab mich gegen den Umbau vom 124er entschieden und werd ihm das H gönnen ;)


    Der 202 ist doch viiiiel zu modern für n H

  • Hallo,


    2028 bzw. 2029 hat einer meiner 202s voraussichtlich ca. 350 000 der andere ca. 250 000 kilometer Laufleistung gebracht.
    Beim zwonullzwo scheint es mir ausgesprochen wirtschaftlich zu sein, in diese Bereiche und länger vorzudringen.
    Technisch ist das machbar und im Vergleich zu anderen Autos oft günstiger bei komfortablerem Fahren mit Understatemet.
    Ich gehe davon aus, dass die Investitionen im übersichtlichen Rahmen bleiben.
    Was gebrauchte Teile angeht, ist nicht gesagt, wie lange es diese noch günstig geben wird.

  • Da ich grade an einem Projekt arbeite, welches dann im September 2014 ein H-Kennzeichen bekommt bezweifle ich es mal für meinen S202.
    Für mich ist er eher ein Gebrauchsgegenstand, welcher jedoch seine Pflege bekommt und über welchen ich immer wieder froh bin zu fahren.


    Zudem ist er leider nix besonderes, da gibt es viel erhaltenswertere Fahrzeuge. Desweiteren ist meiner einer der letzten, die ein H-Kennzeichen bekommen würde. Ich vermute mal, dass er bis dahin wohl schon in Afrika oder ähnliches ist.
    Werde mal schauen wie lange ich mein Zäh behalte. Habe deshalb mal "Ich werds versuchen" gewählt. Man weiß ja nie wie es läuft ;)