Keramik Bremsbeläge

  • Hallo liebe 202er Freunde.


    Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit Keramik Bremsbelägen gemacht?


    Habe heute das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/CERAMIC…teile&hash=item27c3a351e6


    Wäre jetzt schon sehr interessant da der Preis sehr günstig ist, wenn sie wirklich das halten was sie auch versprechen.


    Hatte ja schonmal überlegt ob ich auf Stahlflex umrüste. Und sollten diese Beläge wirklich so gut sein, würde ich natürlich gleich beides auf einmal machen.


    Hab dazu bei Motortalk noch das gefunden: http://www.motor-talk.de/forum…-fuern-w202-t3555383.html


    Frag aber lieber nochmal hier nach da bei Motortalk ja sehr viel Unsinn geschrieben wird und dieses Forum hier auf jedenfall besser ist. (Zumindest mehr Leute mit mehr Ahnung von 202er ;) )



    mfg Rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Ich habe an meinem Delta Integrale mal Bremsbeläge mit Ceramic Anteil gefahren.
    Die Bremswirkung war besser. Aber... Der Verschleiß an den Bremsscheiben war höher.


    Wenn man auf solche Beläge umrüstet, unbedingt passende Bremsscheiben verbauen.
    Auch darauf achten, dass die höhere Reibungshitze gut abgeführt wird...
    Desweiteren kann andere Bremsflüssigkeit mit einem höherem Siedepunkt von nöten sein.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Finde ich bei dem Preis eher zweifelhaft, wenn Kermaik dann in einem aufeinander abgestimmten System, z.B. das von ATE.
    ATE Power Disc + ATE Ceramic Beläge, hört man viel gutes drüber, ich werde es demnächst auch verbauen...
    z.B. hier erhältlich: Scheibe Beläge

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi,


    ich überlege mir auch die ATE ceramic Beläge für die VA zu bestellen. Hat die hier schon jemand verbaut?
    Ich möchte aber möglichst nicht die Scheibe mit wechseln, da sie vor kurzem gewechselt wurde (BOSCH). Die Beläge sollen haupsächlich zur Staubminderung dienen. Ich fahre im Sommer handpolierte Felgen , welche durch den an der VA extrem auftredenten Bremsstaub ziemlich stark angegriffen werden.


    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Hallo,


    Hatte auf meinem C280 V6 ATE Ceramic und gelochte Zimmermann auf der VA. So im Stadtverkehr und normalem Betrieb selbst Landstraße super, gute Bremseigenschaften und eben super saubere Felgen. Jedoch war ich sehr unzufrieden beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten, also von 200 auf 100km/h beispielsweise. Dabei hab ich mit dieser Kombination extremes vibrieren/ruppeln beim starken Bremsen gehabt. Diese Kombination ist nicht zu empfehlen. Hab dann normale ATE Beläge verbaut und alles war weder super. Kumpel mit seinem E46 BMW gleiches Phänomen, mit ATE Ceramic und gelochte Zimmermann Scheiben. Gab auch extreme farbunterschiede auf der Bremsscheibe, hab leider kein Bild gemacht.


    Mfg Matti

  • @MaxV6 Das meine ich doch, die ATE Ceramic Beläge vertragen sich nicht mit den Zimmermann Scheiben. Bremsleistung ist auch nicht besser, lediglich die Felge bekommt nicht so viel Staub ab.