W212 Erlkönige auf der Autobahn + erste Mopf-Bilder

  • Hoffentlich lassen sich die Mopf Rückeuchten in den Vormopf setzen!

    Ich dachte es genau umgekehrt, die Vectra-Rückleuchten vom Mopf raus, und die echten Rückleuchten vom Vormopf rein... :P

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Vor knapp 14 Tagen wurde ich von zwei getarnten Limousinen, in der Nähe vom Hockenheimring, überholt.


    Vom Format her war es die C-Klasse , allerdings mit großem Stern im Grill und der eine hatte ein Heck wie der CLS ( abfallender Heckdeckel)


    Jetzt gibt es zu meinem gesehenen Autochen auch text und Bilder. Das gute Stück war ein CLA und schaut so aus :


    http://www.autozeitung.de/auto…edes-CLA-45-AMG/n398028/4

  • Je mehr ich den 212er MOpf mir so anschaue, desto besser gefällt mir der:
    http://www.youtube.com/watch?v…KIhpt4ebkA5QAHljA&index=3


    Schönes Auto, muss nur noch Lösungen geben, auf den Avantgarde einen Stern mit klassischen Grill zu basteln, dann ist das ein super schönes Auto. Ich denke Mercedes verfolgt eindeutig die Strategie, den Classic mit Stern auf der Haube so hässlich zu machen, das den keiner mehr kauft, und in Zukunft nur noch welche mit Avantgarde Grill verkauft werden. Anders kann ich mir das Design vom Classic nicht erklären.

  • Nach meiner Meinung ist nur die Frontschütze anders, oder? Die Hauben sehen doch gleich aus (oder sehe ich es mal wieder nicht?).


    Grundsätzlich finde ich aber, dass die Designer bei Daimler die Marke völlig falsch verstanden haben. Warum jedes Fahrzeug jetzt unbedingt den LKW-Stern im Grill haben muss geht mir nicht in den Kopf. Nachdem technische Werte im Automobilbau heute ja vollständig durch irgendwelchen Emotions- und Lifestyleplunder verdrängt wurden, frage ich mich, warum man dieses MARKENZEICHEN, diese individuelle Erscheinung, die jedes Kind auf 200m erkennen kann über Bord werfen muss. Einen Mercedes erkannte man früher sofort.


    Gruß
    Friedel

  • Achso, steht jetzt quasi der Grill fest, und je nach Schürze ist n anderer Grill drin? Noch besser. Ich kanns auch nicht nachvollziehen friedele, die Zubehör und bastelindustrie wird sich jedenfalls freuen, gibt nicht zu wenige denen das nicht taugt. Aber wie du siehst, der Classic ist ja unausstehlich, deswg. wird der Trend massiv in Richtung des Sterns im Grill gehen.

  • Achso, steht jetzt quasi der Grill fest, und je nach Schürze ist n anderer Grill drin? Noch besser. Ich kanns auch nicht nachvollziehen friedele, die Zubehör und bastelindustrie wird sich jedenfalls freuen, gibt nicht zu wenige denen das nicht taugt. Aber wie du siehst, der Classic ist ja unausstehlich, deswg. wird der Trend massiv in Richtung des Sterns im Grill gehen.


    Jo, so wiehts aus, der Grill ist in die Frontschürtze integriert. So schlimm finde ich den normalen Grill garnicht. er ist etwas verzerrt, weil die Form ja ungefähr dem anderen Grill entsprechen muss. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass der alte Monumentalgrill wieder auflebt. Der Plakettengrill war toll, aber guck Dir W124 Mopf und Mopf2 an, der alte Grill steht ihm mehr.


    Das Problem ist aber auch, dass die Kunden ein wenig zum neune Grill gezwungen werden, da der fest an die Ausstattungslinie gebunden ist. Wenn man Avantgarde kauft, weils ne gute ausstattung ist, kriegt man automatisch keinen Haubenstern. Ist beim W204 nicht anders. Gäbe es die Wahl zwischen den Kühlergrills zum Ankreuzen, würden wir auch mehr von den normalen sehen.


    Friedel