Wer von Euch tankt E10 ?

  • @ Julian,


    schau dir doch alleine hier die Argumente dafür und dagegen an.


    Und das soll nicht verunsichern?


    Mich schon.


    Gruß Guardian

  • @ Guardian


    Was war jetzt verunsichernd?
    Zum Mehrverbrauch habe ich mich geäußert (objektive Messungen unter Laborbedingungen zeigen genau das gleiche Ergebnis). Und selbst wenn, wo ist das Risiko?


    Zu Schäden habe ich auch etwas gesagt. Nirgens hat man bislang von einem Schaden bei einem freigegebenen Fahrzeug gehört. Was will man mehr?


    Zu Umweltaspekten habe ich mich auch geäußert.


    Was bleibt an Argumnenten dagegen?


    gruss

  • Ich tanke E10, weil doch die Argumente dagegen nur vorgeschoben sind.
    Ob fur unseren Sprit auch nur ein Mensch mehr verhungert, halte ich für Stimmungsmache. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass statt Weizen für Alkohol dann plötzlich Lebensmittel fur Arme angebaut würden.
    Dann würden eben andere Devisenbringer angebaut.


    Das kann aber natürlich jeder anders sehen.


    Was aber nicht anders zu sehen ist, dass technisch nichts dagegen spricht, denn es ist freigegeben. Ob es sich lohnt weiß ich nicht. Vermutlich nicht, siehe Julians Rechnung.
    Für mich zählt, dass weniger Öl verbraucht wird und wir anfangen, uns auf andere Kraftstoffe zu besinnen. Da muss sich eben was bewegen- Sackgassen nicht ausgeschlossen.
    Grüße
    Stefan

  • Das einzige Argument, das ich gelten lassen würde bzw. wo ich es auch nicht tanken würde wäre, wenn ich LPG fahren würde. Ethanol zieht Wasser an und wenn der Verbrauch derart minimal ist, wie er es bei LPG nunmal ist, dann können sich über Monate/Jahre mit einer Tankfüllung negative korrosive Umstände ergeben. Das wäre es mir auch nicht wert.


    gruss

  • @ StefanM & Julian
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    So sehe ich das auch! ;)
    Wobei ich weder Mehrverbrauch noch Leistungseinbußen oder anderen Motorlauf bestätigen kann.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Ich tanke kein E10. Mein Wagen läuft den Großteil meiner KM auf LPG und da gönne ich dem :stern: sein E5 bis er auf LPG umschaltet.


    Aus unserer Familie darf nur mein Auto E10 tanken, das meiner Mutter und das meiner Großtante darf es nicht.
    Mein Vater hat in seinem auch LPG und bekommt jeden Monat ein Tankgutschein von seiner Firma. Damit tankt er dann immer E5.

  • Hey,


    Darf man fragen was die Großtante und die Mutter für Autos fahren.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K