Sterneinsteiger

  • Servus Gemeinde,


    ich bin auf der suche nach einem neuen Gefährt und da ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe,
    informiere ich mich natürlich vorher, wobei mir dieses tolle Forum genau richtig erscheint :thumbup:


    Da mein Ex Gefährt leider das zeitliche gesegnet hat, muss ein neuer rann und meine
    Entscheidung ist auf den W202 gefallen, nachdem ich den 180er eines Kollegen probefahren durfte!


    Nach Schwachstellen habe ich genug gegoogelt, will euch also nicht mit den typischen Fragen auf den Nerv gehen,
    vielmehr möchte ich einige Sterne di mir ins Auge gefallen sind, hier posten um eure Meinung/Ratschläge zu erfahren.
    Gegen Anregungen und Kritik ist natürlich nichts einzuwenden, im Gegegenteil :)


    Der 180er scheint für meine Bedürfnisse etwas untermotorisiert, sollte also schon etwas Dampf unter der Haube sein,
    mir aber nicht die Haare vom Kopf saufen!


    Mein Budget beläuft sich derzeit auf etwa 5000 Euro und ich denke damit sollte schon was anzufangen sein :P


    In diesem Sinne,


    grüße vom Rhein

  • Hallo und Wilkommen hier im Forum.
    Zu 1. Zu teuer aber von den dreien der beste. 700-800 runter Handeln.
    Zu 2. Nicht schlecht, aber ich würde mich fragen warum die Bilder nicht aktuell sind. (Es ist schon ne weile her das wir 19°C hatten)
    Zu 3. Finger weg verbastelte Kiste.


    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hallo und willkommen,


    A.) In welchem Kilometer Radius suchst du den ?
    B.) Wieviele Kilometer Laufleistung darf dein Wunsch w202 max haben ?
    C.) Welche Ausstattungen sind absolut Pflicht ?
    D.) Automatik oder Schaltwagen ?


    Hier ein paar weitere Beispiele:


    ein C200 in Mannheim http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waypo3pxgw1f


    ein C200 in Saarlouis http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu4ouaeic2kj


    ein C230 der teuerste in Düsseldorf. Die Innenausstattung finde ich zum schreien. :thumbup: :crazy: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vj2sn2l4bzyh


    Gruß Adama

  • Nimm dir viel Zeit und fahr ein paar Autos Probe. Nimm auf Leute mit, die sich auskennen, da wirst du einige im Forum finden, die aus deiner Gegend kommen und dir helfen können.


    Ich empfehle dir einen V6, zB einen 240er, die sind meistens sehr gut ausgestattet und deutlich günstiger als ein 180er. Die genehmigen sich zwar etwas mehr Sprit, vor allem bei sportlicher Fahrweise, sind bei normaler Fahrweise allerdings recht sparsam.


    Und lass dich nicht von den Kilometern abschrecken, denn es gibt Autos, die sind mit 250 000 km noch wie neu (zB meiner) oder welche, die mit 100 000 km schon vergammelt sind und nur noch für den Export oder den Autoverwerter taugen.


    Wo kommst du eigentlich her?

  • A.) In welchem Kilometer Radius suchst du den ?
    B.) Wieviele Kilometer Laufleistung darf dein Wunsch w202 max haben ?
    C.) Welche Ausstattungen sind absolut Pflicht ?
    D.) Automatik oder Schaltwagen ?

    A: 200km Radius
    B: Er sollte mir die nächsten 3-5 Jahre treue Dienste erweisen
    C: Austattung is mir relativ, jedoch ist weißes Interior ein NOGO! Schiebedach und Klima wären gern gesehen :)
    D: Schalter!


    Komme übrigens aus Worms :thumbup:



    P.S Schwarz Metallic ist Pflicht!!!

  • Hallo!


    Der Erste ist aus meiner Sicht etwa 2000 Euro zu teuer.


    Der Zweite sieht doch klasse aus: Ziel 4500 Euro und 500 Euro Luft, um zu reparieren und zu investieren.


    Den Dritten finde ich auch unattraktiv.


    Ich habe als Laie "blind" gekauft und großes Glück mit dem Zustand meines Wagens gehabt. Ich würde vor dem Kauf von unabhängiger Seite prüfen lassen, was gemacht werden muss und was das kostet.


    Ansonsten: Weitersuchen, denn Vorfreude ist ja die schönste Freude.


    Ich habe aber auch heute bei mobile einen C 200 Kompressor aus 5/2001 (Automatik) gesehen, der 103000 weg hatte und 4800 kostete. Das wäre dann aber ein W 203 - richtig?


    Ich meine: Bei 5000 Euro sollte ein Baujahr ab 2000 auf jeden Fall drinsitzen.



    Gruß, Andreas

  • Leider hab ich im freundeskreis keine großartigen KFZler und wollte mir morgen den zweiten eigendlich anschauen,
    klar ist vorfreude am schönsten jedoch bin ich auf ein auto angewiesen, sprich es eilt! :D


    ja ein w203 würde mir auch durchaus gefallen, nur wurde mir von verschiedenen stellen mitgeteilt das das vormpof modell
    einem unterm arsch wegrostet und auch hier und da mängel aufweist.


    das mopf modell ab bj 04 liegt leider nicht in meinem budget...


    habt ihr vllt tipps auf was ih morgen achten sollte wenn ich ihm mir anschaue un mit was ich den preis drücken könnte?



    *edit*


    wurde eben angerufen, der verkäufer hatte einen unfall mit dem wagen...totalschaden :thumbdown:

  • Sieht soweit ganz gut aus, Tüv hat er ja neu, Er ist nur arg Hochbeinig?


    Allerdings sollte man Sorgfältig das Fahrzeug Prüfen, desweiteren braucht der schon ein wenig mehr als ein 4Zyl.


    Prüfpunkte des M112 kennst Du sicher schon. ( Riemenscheibe, Gusshaut)