Kampf um Ducati: Wird die Motorradmarke schwäbisch?

  • Ist VW nicht schon mächtig genug? Es wird immer mehr dazu gekauft. Keiner sagt was, weil das Land kräftig mitverdient.

  • Also ehrlichgesagt, währe ich beruhigter wenn Mercedes-AMG Ducati aufkaufen würde. Zumal sie ja den MotoGP-Rennstall von Ducati unterstützen....ich vermute aber mal das wenn Audi das durchzieht die zusammenarbeit flucks aufgekündigt wird.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Ich wäre froh, wenn die Klitsche nicht zu Mercedes kommt.
    Was soll das bringen?
    Und Zukäufe sind selten von Erfolg gekrönt.
    Daimler und Chrysler. BMW und Rover. Fiat und GM. Fiat und Chrysler.
    Saab und GM. Jaguar und Ford.

  • So eben gelesen:




    Audi übernimmt Ducati




    Europas größter Autobauer Volkswagen steigt ins Motorradgeschäft ein:


    Der Wolfsburger Konzern lässt seine Tochterfirma Audi den italienischen Hersteller Ducati für rund 860 Millionen Euro übernehmen. Dies bestätigte Audi in einer Erklärung am Mittwoch.


    Durch den Deal erhofft sich Audi, im Motorradgeschäft zum langjährigen Rivalen BMW aufschließen zu können.


    Mit dem Kauf übernimmt die Ingolstädter Nobelmarke auch die Verbindlichkeiten von Ducati, die sich auf etwa 200 Millionen Euro belaufen sollen.



    Quelle: http://www.sport1.de/de/motors…rrad/newspage_546033.html

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Hallo Zusammen,


    als Ducati Fahrer / Fan kriege ich wie die meisten Liebhaber
    der Italienischen-Traditionsmarke erst mal das große <X
    Aber ( ! ) ..... das ganze hat bei allen unguten Gefühlen ( wie
    weit wird der Konzern die kommenden Modellreihen von Ducati
    beeinflussen bzw. entscheiden 8| ... siehe Bild vorheriger Beitrag )
    auch mehr(ere) Vorteile :huh: ..........


    Ducati gehörte schon seit längerem zu einem großen Amerikanischen
    Investor / Unternehmen. Wer den Amerikanischen Finanzmarkt und
    seine "Entwicklungen" in den letzten Jahren / Monaten beobachtet,
    findet den Gedanken : Audi - Ducati dann schon eher POSITIV :whistling:


    Hr.Piech z.B. ist schon seit längerem Ducati Fan und wie auch schon bei
    dem "Einverleiben" von z.B. Lambo, ist das für die Qualität absolut fördernd.
    Auch Investitionstechnisch ist das für Ducati ein großer Sprung in die Zukunft,
    den alle neuen Entwicklungen ( Motoren + Technik ) kosten unheimlich viiiiiel Geld :pinch:
    Das können ( zur Zeit ) nicht viele Unternehmen mal so eben irgendwo in eine Motorrad
    Marke stecken. So gesehen ist das für Ducati gegenüber irgendwelchen Chinesischen / Indischen
    oder anderer "unheimlicher" Investoren immer noch die beste Alternative :) Etwas ähnliches wie
    z.B. beim Vergleich ( bzw. schlechten Beispiel ) Opel - GM wird es mit Sicherheit nicht geben !


    Wenn Audi sich nicht in die wesentlichen Charakterzüge / Designs / Modellpolitik bei Ducati
    zu stark einmischt, wird das Zukünftig nicht die schlechteste "Partnerschaft" sein ( meine Meinung )
    Der Marketing-Deal zwischen AMG und Ducati war von der Idee her nicht schlecht ( Motorsport-Tradition,
    teure und schnelle Sportgeräte usw. ) aber Ducati ist bei Audi langfristig besser aufgehoben :!:


    Gruß Thomas ( Der sich mit Sicherheit keine Audi Ringe an sein Bike kleben wird xD )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !