Letztlich wird man sich aber daran gewöhnen müssen, dass die Ziffer am Heckdeckel einfach die Leisutungsklasse angibt, die sich in den letzten Jahrzehnten nun einmal vom Hubraum gelöst hat.
Wenn das so wäre, hätte ich kein Problem damit. Aber was sagt die Bezeichnung C320 CDI aus? Oder die Bezeichnung 328i? Bring mal einen Leistungswert dazu ;).
Bei Benennung nach Hubraum ist das alles konsistent aber die Leistung ist unklar.
Ganz genau, ich kann nichts mehr anfangen damit.
Mit der neuen Einteilung bleibt der eigentliche Hubraum im Dunkeln, aber die Leistung ist korrekt eingeteilt.
Siehe oben, wie kann ich aus der Marketingbezeichnung eine Leistung herausrechnen? Geht nicht!
enn BMW den R6 klar erkennbar aus den unteren Baureihen zurückzieht, wird auch die Stückzahl sinken und folglich wird der R6 nicht mehr die Position bei BMW haben, die er bisher hatte.
Dass die Stückzahlen sinken denke ich auch. Einfach weil der 4-Zylinder attraktiver wird. Aber eben aus dem Gesamtkonzept, welches nicht der Trauer hier um den 6-Zylinder gerecht wird.
gruss