Meinungen zum C180 Esprit gesucht

  • Hallo, ich finde den Preis durchaus in Ordnung.Fast zu günstig. Eine Anhängerkupplung kann Gold wert sein. Wenn der Wagen aufbereitet wird, sprich Waschen und Innenraumpflege, steht er doch gut da.
    Die Frage stellt sich ja noch, wer die Kosten für Arbeiten an dem Wagen übernimmt. Ich würde den neuen TÜV als Vorrausetzung nehmen um den Wagen zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    OK, daher war der Preis auch so günstig. Dazu kommen mit Sicherheit noch Traggelenke, die sind bei der Laufleistung mit Sicherheit fällig. Soll er lieber weiter gucken und was kaufen wo noch ordentlich Tüv drauf ist. Dann kann er zumindest erstmal fahren und sich für spätere Reparaturen Geld zur Seite legen...ob dies allerdings vom Azubi Gehalt gelingt ist fraglich.
    Man muß ja auch nicht direkt mit nem Daimler anfangen.

  • Vielleicht gibt uns dein Azubi einige Eckdaten :


    Was für einen Wagen sucht er ? Wieviel darf dieser max. kosten ?


    Wieviel Kilometer darf der Wagen max. haben ? Welche Ausstattung ist Pflicht und in welchem Kilometerradius bewegen wir uns ?


    Gruß Adama

    • Offizieller Beitrag

    Man muß ja auch nicht direkt mit nem Daimler anfangen.


    Warum nicht? Ein 15 Jahre alter W202 ist zwischenzeitlich eine Karre wie viele anderer Marken auch, und im aktuellen Preissegment eine Vernunftentscheidung. Verschleißteile sind auf dem freien Markt auch nicht teurer als bei anderen Marken - man hat aber aufgrund der Verbreitung den Vorteil, dass man noch alles bekommt.


    Gruß Jörg

  • Ja, sehe ich auch so. Man bekommt kaum mehr Auto fürs Geld und dafür dann auch eines das günstig im Unterhalt und bei Reparaturen ist.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »docBhimself«




    Man muß ja auch nicht direkt mit nem Daimler anfangen.


    Warum nicht? Ein 15 Jahre alter W202 ist zwischenzeitlich eine Karre wie viele anderer Marken auch, und im aktuellen Preissegment eine Vernunftentscheidung. Verschleißteile sind auf dem freien Markt auch nicht teurer als bei anderen Marken - man hat aber aufgrund der Verbreitung den Vorteil, dass man noch alles bekommt.


    Gruß Jörg


    Warum nicht? Ein 15 Jahre alter W202 ist zwischenzeitlich eine Karre wie viele anderer Marken auch, und im aktuellen Preissegment eine Vernunftentscheidung. Verschleißteile sind auf dem freien Markt auch nicht teurer als bei anderen Marken - man hat aber aufgrund der Verbreitung den Vorteil, dass man noch alles bekommt.


    Gruß Jörg


    Na weil es auch Kleinwagen gibt die die Hälfte verbrauchen.Oder 6-7l halt. ;)
    Man fährt eh super viel durch die Gegend wenn Neuling auf der Straße ist.
    Ich hätte mir bei meinem Azubi Gehalt keinen Wagen leisten können der um die 10 Liter verbraucht ^^


    Andererseits bin ich über jeden neuen 202 Fahrer froh! :D

  • Würde ich ähnlich sehen.


    Klar geht es nicht mehr viel günstiger als mit einem 202, aber eben schon noch ein wenig. Und für einen Azubi können 50€/Monat viel sein.


    gruss

  • Aha, "ganz klar"...


    Ja, denn heftiges Schleppen belastet natürlich - und woher soll man wissen, was die Vorbesitzer damit alles veranstaltet haben?


    Genausowenig würde ich einen Wagen kaufen, der ständig kalt getreten wurde oder nur alle 50tkm einen Ölwechsel bekommen hat, um nur 2 Beispiele zu nennen. AHK und Ölwechsel sieht man, Kalttreten leider nicht, aber letzteres kann eh jedem Wagen widerfahren, egal ob AHK oder nicht, also braucht man darüber auch nicht nachzudenken (wie Julian ja auch bereits schrieb).


    Es sei denn, der Verkäufer preist den Wagen damit an, dass der Motor ja sooo robust sei - seit Jahren jeden Morgen nach dem Kaltstart direkt auf 6.000 U/min hochgedreht und läuft immer noch super ;) (Dann wäre ich natürlich genauso weg wie z.B. bei AHK oder riesigen Ölwechsel-Intervallen.)