ständig dumme sprüche wegen nem alten Benz

  • Wenn du es damals bezahlt hättest hättest du auch das beste für diese Zeit bekommen, Xenon, Navi und Autom. abblendbare Spiegel gab es damal auch schon.


    Daran zweifelt ja niemand.


    Nur wurde hier teilweise so getan, als ob das beste von damals immer noch genauso gut wie das beste von heute ist.
    Nur das wollte ich sagen, dass das eben nicht ganz so ist (auch wenn sicher insgesamt keine riesen Unterschiede festzustellen sind).


    gruss

  • Ja die Emotionen fehlen den neuen...


    Wenn man jetzt vor nem R107 oder R129 steht der redet fast mit einem, da hat jeder seinen eigenen Charakter... Schaut man sich diese neuen Sportwagen-Verschnitte aus, sieht man eher nen Toyota mit Mercedesstern.
    Selbst der 202er und 204er ... der 202er hat nen vollständig eigenen Charakter, der 204er ist nur einer von vielen, und das untere Mittelklassesegment... da ist einfach alles dasselbe, ob Passat, C Klasse, 3er usw. zwischen den Autos ist sogut wie kein Unterschied.


    Der neue guckt einen nicht so an, der fühlt sich nicht so an, und wenn man rein sitzt ists kalt und technisch... aber nicht gemütlich.


    Klar, wenn man aufs Gas tritt kommt was, aber so diese Ticks mit denen man umzugehen wissen muss und so die gibts nichtmehr, das ganze Dinge ist einfach zu perfekt, und das macht es langweilig.

  • Naja, "Toyota mit Mercedesstern" ist doch arg polemisch. Auch die hier oft gelesene Aussage "früher waren die Autos individueller und hatten mehr Seele" sowie die "Autos sehen heute alle gleich aus", sind doch recht abgegriffene Sprüche. Das hat man in den 80ern und genauso in den 90ern schon gesagt. Defakto ist es aber nicht so. Darüber hinaus ist das aktuelle Design, wie sicher früher auch schon, durch gesetzliche Regelungen, aktuell z.B. zum Fußgängerschutz, beeinflusst das darf man auch nicht vegessen.


    Naja über die dummen sprüche muss man hinweg sehen. Als ich vor 13 Jahren noch Fahranfänger war, frisch mit dem Führerschein in der Tasche und dann mit meinem damals 12 Jahre alten 190er unterwegs war gabs auch genug sprüche. DAs gehört halt dazu, wenn man Mercedes fährt. :D
    Außerdem, fährt man Mercedes erfüllt man immer jedes Klischee, egal wie alt oder neu der Wagen ist - Neureich zu sein und es "richtig dicke haben" ist ja noch normal, dass einem das Unterstellt wird. Von daher, wayne.... :D


  • Du bekommst deshalb einen auf den Deckel, weil du immer so tust, als ob du ein neues Auto für dein "ganzes Geld", welches du jetzt in den Alten steckst, bekommst.
    Nein, du müsstest deutlich mehr Geld in ein neues Auto stecken ;). Und wenn das schon dein "ganzes Geld" ist, dann wirst du mit einem Neuen nicht glücklich werden.


    In einem fairen Forum kriegt gar keiner einen auf den Deckel, sondern wird mit Fakten überzeugt. Ich bin kein Freak, sondern Autofahrerin.


    Du hast meine Aussage nicht verstanden, das ist schon alles.


    Und den letzten Satz kannst du dir ganz sparen. Aber ich habe schon gemerkt, dass es hier ganz schlaue User gibt, die gerne mit ihrer Art dafür sorgen, dass sich neue User sehr schnell wieder abmelden.


    Gruß Guardian

  • In einem fairen Forum kriegt gar keiner einen auf den Deckel, sondern wird mit Fakten überzeugt.

    Richtig und ich denke weder du noch jemand anders bekommt hier einen auf den Deckel ;). Das war deine Wortwahl, die ich, im Gegensatz zu dir, offensichtlich sehr viel lockerer sehe ;).
    Stefan und ich haben dir, denke ich, sehr viele Argumente geliefert, dass dein jetziges Auto sicher günstiger als ein Neuwagen ist (es sei denn der Neue ist ein Kleinstwagen oder ein Dacia ... und auch da muss man genau hinschaun).
    Ich habe auch schon geschrieben, dass ich deinen Wunsch nach einem Neuwagen inkl. dem Fakt, dass ein Neuwagen weniger Probleme macht, nachvollziehen kann. Nur haben sowohl Stefan, wie ich auch, dir einfach nur zeigen wollen, dass dieser Wunsch ein teurer Wunsch ist. Ich habe aber so das Gefühl, dass du das nicht wirklich akzeptieren möchtest und ich bin für dich der Überbringer der schlechten Nachrichten. Der Überbringer kann aber nichts dafür ;).
    Unterm Strich darfst du für dich natürlich deine Entscheidungen machen, erst recht was du mit deinem Geld machst. Wir wollen nur helfen, dass du nicht blauäugig irgendwelche Entscheidungen machst, wo du hinterher zu dir ehrlich sagen musst, dass hätte ich nie gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte.

    Und den letzten Satz kannst du dir ganz sparen.

    Ich möchte nicht, dass du dich abmeldest!
    Ich habe nur das gefühl, dass die "Kriegskasse" was das Auto betrifft bei dir nicht grade prall gefüllt ist. Insbesondere deshalb liegt es mir am Herzen, dass du nicht den Fehler machst und wegen eines Auto dich in irgendeine Schuldenfalle begibst bzw. aufgrund eines Autos an Stellen sparen musst, die das bei weitem nicht wert sind.
    Sollte ich komplett falsch damit liegen, dann ignoriere diese Worte, ansonsten denke bitte darüber nach ;).


    gruss

  • Außerdem, fährt man Mercedes erfüllt man immer jedes Klischee, egal wie alt oder neu der Wagen ist - Neureich zu sein und es "richtig dicke haben" ist ja noch normal, dass einem das Unterstellt wird. Von daher, wayne.... :D

    Ich hab meine Mercedes nun auch noch nicht so lange und bin mit meinen 24 Jahren auch eigentlich noch ziemlich Jung. Ich hab wegen des Stern schon jeden Spruch 3 mal gehört. Von ''na bist mit Opa's Auto unterwegs'' oder ''Na im Vorruhestand'' und nicht zu vergessen ''Na hast im Lotto gewonnen''.
    Aber ich hab auch von Außenstehenden schon lob bekommen. Zum Beispiel meinen Nachbar ''Entlich einer der sich keinen GTI oder Scirocco gekauft hat'' oder eine ex Arbeitskollegin ''Ich hab diese Autos nie wirklich Wahr genommen auf der Straße aber jetzt wo ich jemanden kenn der einen hat, merk ich das diese Autos einfach nur Zeitlos schön sind''


    Also Natürlich überwiegen diese Neider und Hater die einem in der Stadt noch Prolett hinterher rufen. Alles schon erlebt aber da kann ich selbst nur ED zitieren, wayne...!


    Julian: In dem Sinne gebe ich dir natürlich recht. Die Entwicklung ist weiter gegangen, da ist selbstverständlich das etwas Neues, auch wenn es das selbe ist, besser ist als das Alte. Naja ich Vermisse nichts, liegt aber auch daran das ich, außer PTS, alles habe :D .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Immer wenn ich bei Mercedes bin schaue ich mir die neuen Autos an und setze mich rein. Sind toll und ich würde damit zufrieden sein, aber mein Herz hüpft da nicht so, wie bei einem 201, 124, 129, 140 oder 202 als sie noch neu waren. Liegt es an den Autos oder nur am Alter? Ich denke sicher an beidem, aber was überwiegt?
    Die alten BR würde ich mit dem Herz kaufen, die neuen mit dem Kopf.
    (Und wenn ich mal 15 Mio im Lotto gewinne, wird mein C 180 erst Mal restauriert.)


    Ging mir genau so,als ich damals meinen gebrauchten aber sehr gepflegten 202 Sport bekommen habe,da wahr ich hin und weck.Als ich ihn geholt habe und zu Hause wahr mit dem Benz,wahr ich so dermaßen begeistert,ich wahr ausgeflippt vor freude,ich glaub so hat sich selten jemand über sein neues Auto gefreut.
    Und auch ein paar Jahre davor als wir unseren 124er bekommen haben,auch da wahren wir so aus dem Häuschen,haben das Auto ewig angeschaut und wollten am liebsten den ganzen Tag damit fahren.Und Unterwegs kam nur,oh wie ist er toll,so schön leise,so viel platz,so gute verarbeitung....und..und.


    Oder vor einigen Jahren als ich meinen ersten Benz bekommen habe,einen der letzten 190E.Davor habe ich Polo und Golf gefahren,als ich dann beim Mercedes Händler wahr und meinen 190E abholen konnte und mit dem gefühl das ist jetzt meiner,das wahr schon was,fast unbeschreiblich die freude.


    Heute ist das nicht mehr so,aber ich denke das liegt zu 90% am alter,wäre ich wieder 10 Jahre jünger und würde meinen ersten Benz bekommen,und seih es ein 203,oder ich wäre BMW Fan und hätte nen schicken dreier,dann wäre die feude heute genau so.


    Natürlich würde ich mich heute auch noch drüber freuen,aber wäre wohl nicht mehr so aus dem Häuschen,da müsste dann schon was kommen.Wenn ich nen Aktuellen 204 CLC sehe mit dicken Felgen und dann noch in Weiß als Avantgarde,oder nen schönen W211er in Silber,also dann schlägt mein Herz auch schneller.Da würd ich dann auch sagen,wow das ist es,ein Hammer teil.


    Dies habe ich jetzt beim 203 oder einen 210er nicht so direkt,auch tolle Modelle,aber es ist jetzt nicht so ein Auto wo ich sage,das muss ich unbedingt haben und kratze jetzt alles zusammen oder versuche ihn irgendwie ab zu zahlen,das wäres es mir nicht wert.Und die Autos die es wert wären,sind leider noch zu teuer und kosten zwischen 20 und 40 tausend Euro.


    Wobei wenn ich so in die Zukunft schaue,dann wäre ich auch von einer Aktuellen A Klasse nicht abgeneigt,bequemer einstieg,von innen gut übersichtlich und auch bequem,und wenn ich von einigen höre das man den mit 5 Liter fahren kann als CDI mit 1,8 Liter,dann ist es wohl eine günstige art einen Stern zu fahren.Nur dann geht es ja wieder nur um Wirtschaflichkeit,und ein Praktisches Auto was eben äußerst günstig ist,aber leider bleibt dann die Optik und gewisse andere dinge auf der Strecke,wobei er von innen eigendlich top aussieht.

  • Uncle Benz 202: Ich kann dich voll verstehen^^
    Als ich meinen S202 probegefahren bin war ich einfach nur hin und weg.
    Ich dachte mir anfangs nur "meine Fresse ist der Wagen groß" und hatte angst ein Unfall zu bauen, jedoch war es nach einer kurzen eingewöhung wunderbar.
    Bin dann mit einem breiten Grinsen ausgesteiegen und wusste "den Wagen willst du haben".


    Froh über diese Entscheidung bin ich auch. Ich habe eine schöne Ausstattung welche für mich perfekt ist und mit Dingen die ich nicht mehr missen möchte. Weiterhin fährt der Wagen sich einfach perfekt.


    Klar hätte ich auch weiter mein Suzuki fahren können, jedoch wollte ich ein größeres Auto mit besserer Sicherheit. Da wäre dann auch kein alter Polo in Frage gekommen.
    Natürlich schaut der ein oder andere was komisch, wenn man in meinem Alter aus einem Beigen :stern: steigt, aber das ist mir so egal.
    Ich bin einfach nur zufrieden damit, sollen andere denken was sie wollen :)


    Hatte die Tage auch ein tolles Gespräch mit einer Kundin von uns, hatte diese auch schon mal hier im Forum erwähnt, und sie sagte, dass sie früher immer BMW fuhr und dann jemand zu ihr gesagt hatte, dass sie sich mal ein Mercedes kaufen soll.
    Seitdem hatte sie nur noch Mercedes und ist einfach nur begeistert.
    Aktuell fährt sie ein S204 EZ 2011 in 744 - schönes Gerät^^


    Davor hatte sie 5 Jahre lang ein S211, welchen sie mit ungefähr 60.000 KM auf der Uhr abgegeben hat.
    Ich denke bei mir dürfte es ähnlich werden - ich bleibe dem :stern: treu :)

  • Natürlich "kann" ein neues Auto immer mehr als ein "altes". Dafür gibt es ja die Entwicklung.
    Als ich meinen Fühererschein gemacht habe, gab es keinen Airbag, ESP,ABS, Klimaanlage und viele andere z.T sehr nützliche Dinge.
    Zumindest bis in die Mittelklasse.
    Fenster und Schiebedächer kurbelte man per Hand.
    Trotzdem kamen wir von A nach B, auch ohne Handy und Navi......manche "jüngeren" finden nicht mal den Nachbarort.... :D


    Nun möchte ich euch mal einen wirklichen Quantensprung aufzeigen.
    Längere Zeit hatten wir gar kein Auto (außer meinen Firmenwagen).
    Haus und Kinder (ver)brauchen eine Menge Geld.
    Dann bekamen wir Ende 2009 einen Wagen geschenkt, nämlich Kröti, einen damals 20 Jahre alten Seat Marbella.........
    [Blockierte Grafik: http://i216.photobucket.com/albums/cc222/500Lott/krti005.jpg]


    Den habe ich noch mit einer AHK versehen (hört auf zu lachen.... :D ), dafür hat er kein Radio.
    Meine Frau war froh, trocken zu Arbeit zu kommen und einen fahrbaren Untersatz zu haben.
    Der TÜV hat dieser Verbindung nun ein Ende gesetzt.


    Durch den Einsatz eines Freundes (hat eine E-Klasse Kombi) bin ich auf die Idee mit dem Benz gekommen.
    Daraus wurde ab dem 24.01.2012 der hier......


    [Blockierte Grafik: http://i216.photobucket.com/albums/cc222/500Lott/KopievonIMG_0027-kl-oh.jpg]


    Könnt ihr euch vorstellen was das bedeutet....meine Frau (ich auch) schwebt im 7. Autofahererhimmel und
    ich bin ein Held ! :D
    Wir haben noch nie so ein gei.... äh gutes Auto gehabt.
    Dafür bekommen wir jede Menge verwundert bis fassungslose Blicke und auch schon einige Bemerkungen...... soll ich euch was sagen:


    Das ist mir schei... egal...... :D :D





    Eines werde ich aber nie machen, mein Auto jetzt mit allen möglichen Dingen aufrüsten.
    Denn die tollsten Sachen, die hier ein und umgebaut werden, die sind bei einem Diebstahl oder Unfall
    dahin, dafüt gibt es keinen Cent, deshalb gilt für mich, pflegen und warten, ja aber das wars.


    Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.


    Also, locker bleiben


    Kröti :D

    T-Modell, denn der letzte Wagen ist immer ein Kombi.

  • Motti und Kröti. :thumbup:


    Hey Motti das find ich ja toll das es dir auch so ging beim Autokauf. :)



    Kröti das wahr ja ein riesen sprung,da kann man sich vorstellen das der Benz dann was ganz besonderes ist.Aber so muss man auch bedenken das es Leute gibt die froh wären wenn sie einen Seat Marbella hätten.Und wenn dann plötzlich ein 12 Jahre alter Benz auf,m Hof steht ist das schon was besonderes.
    Und wenn ich dein Foto so sehe hast du sogar einen richtig guten 202,find ich echt toll.