M111 Wasserpumpe wechseln - Hersteller?

  • Doch war beim Benz 513€ genau, naja ist ja egal, war Lehrgeld nie wieder Blind einen Auftrag geben... als ich dann im GTC gesehen hab' dass es den LMM für ~85€ dort gibt bin ich rot angelaufen.


    Nächstes mal fahr' ich für die 400 gesparten Tacken in den Urlaub... ;)

  • Hallihallo,


    meine Wasserpumpe von taxiteile (die für 49,98€) hat grad mal 30.000 km gehalten.
    Jetzt habe ich eine von SKF für 85,- € drin. Habe die Papierdichtung übrigens beidseitig dünn mit Dichtungsmasse beschmiert.
    lacky: 7000 km ist ja nun nicht die Welt, wenn die Wapu jetzt schon rumzicken würde,
    wäre es schon merkwürdig, oder ?
    Davon abgesehen verkauft Maho mit Sicherheit keine minderwertigen Teile.


    Inner Bucht verkauft jemand nagelneue, originale Lichtmaschinen von Bosch für 95,96 €,
    guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/1506177…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Hab mir meine in Rudow abholen können,und so noch die 10,- € Versand gespart, weil ich sowieso in der
    Nähe war.
    Die Lima habe zwar ne andere Bosch-Teilenummer, sind aber identisch mit den angegebenen Vergleichsnummern.
    Passen übrigens auch in den c200. Hätt ich mehr Kohle, würde ich mir noch eine auf Halde legen (für w202 von Lag oder
    Kumpel oder ...)


    mfg kombifahrer

  • Mahos WAPU fahr ich schon seit ca 7000tkm


    Sieben Millionen Kilometer. Respekt, dann sind die Wapus von Matthias wirklich super. ;)
    Ich weiß nicht, ob ich die von TE oder von Maho drin habe, ich meine aber von TE.
    Jedenfalls war das eine billige und sie ist seit Jahren drin und mindestens 150.000 km.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Naja, Mercedes soll ja ne Lebensgarantie für die Wapu geben. :rolleyes:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Macht es einfach davon abhängig ob ihr nen Viskolüfter auf der WaPu habt oder halt nicht. Mit nem Viskolüfter drauf ist schon ne ganz andere Belastung für das Lager in der WaPu, also eher ne bessere nehmen. Ohne Viskolüfter ist die Belastung auf dem Lager äußerst gering zumal der Riemen auch noch beidseitig auf der Rolle vorbeiläuft.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Die WaPu in meinem C200 hielt ca 240tkm und ich tauschte sie dann auf Verdacht aus.
    Liegt noch im Keller wenn die von Maho den Geist aufgibt kommt die originale wieder rein :D

  • So is heute gekommen das Teil...


    Ich habe jetzt die von Febi Bilstein gekauft für 78€ gekauft.


    Wo ist denn die Schraube zum Kühlwasser ablassen beim 202er? Und Entlüftung hat er wahrscheinlich keine oder? Also so mit Schraube auf dem Kühler...

  • Hallo,


    am Kühler ist eine Ablassschraube. Musst dazu die Verkleidung unter dem Motor lösen, dann kannste ein Stück Gartenschlauch auf den Nippel stecken und sauber ablaufen lassen.


    Der Kopf der Ablasschraube ist rot.


    Gruß Lukas