Hu Au gamacht, Im Bericht nicht erteilt, aber trozdem Plakette erhalten?!

  • Servus ja und nein wo ich meinen gekauft habe bin zur Zulassung und habe meinen Umgemeldet Tüvbericht zu Hause Vergessen, ging auch so weil a Kennzeichen dabei und b weil ein Stempel im Schein ist somit glück gehabt, aber die wollen immer den Tüvbericht Au Schein,haben könnte ja gekauft sein und dann hast ein Problem. Aber fahr hin und rede mit dem Prüfer teoretisch musst du den HU AU Zetel immer dabei haben.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Nö, ist es nicht. Habe schon dutzende Male ein Auto angemeldet und nie einen TÜV-Bericht benötigt. Bruacht man definitiv nicht.
    Gruß S.

    In deinem Ort möcht ich auch Leben. Damit ein Fahrzeug Zugelassen werden kann sind u. A. auch der Nachweis über den Einwandfreien Zustand des Fzgs zu erbringen.
    Dazu gehört der Tüv Bericht bei einem Abgemeldeten, sowie Angemeldeten Fzg, bzw zum Ummelden dazu. Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass einige beim "Ummelden",
    dann aufgrund der Tatsachen, dass der Wagen ja schon auf der Straße Zugelassen ist, sich nicht um den Tüv Bericht schären, aber bisher war in München zumindest das immer
    gang und gebe, egal welchen Vorgang man machen möchte.


    Ich zitiere mal von der Seite des Straßenverkehrsamtes:
    entsprechender link: http://www.strassenverkehrsamt…ung-eines-gebrauchtwagens




    greetZ
    Gkiokan

  • Servus Gkiokan
    Sogenau wollte ich es nicht sagen,aber mann muss die HU uns Au Bescheinigung im Auto mitführen, das ist der Stannd von vor 15 min heute habe mit einem Bekannten telefoniert( Polizist ), und auch beim Zulassen wie schon Gkiokan gesagt hat. Ich habe glück gehabt beim Ummelden da haben die ein Auge zugedrückt weil Sie mich auch kennen, Sie müssen das kontrolieren und jeder der das nicht macht, weil wenn was pasiert Unfall dann hat der die längste zeit seinen Job gehabt, war gerade letztes Jahr in München der fall, kamm raus Auto Umgemeldet das einen Gekauften Tüv hatte beim Zulassen den Tüvbericht nicht dabei gehabt weil war ja nur eine Ummeldung und hat ja Tüv Stempel im Schein passt schon. Dersachbearbeiter wurde entlassen fristlos.


    Aber jeder der es bisher nicht gebraucht hat Glück gehabt.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Ok dann hat mein Bekannter das auch nicht mehr gewust, naja aber bei mir liegt der im Auto was solls

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Wie lange TÜV und HU noch sind, steht in der Abmeldebescheinigung, also geht es auch in M ohne TÜV- Bericht.
    S.

  • Nein geht nicht.
    habe ich Dez 2010 gesehen, da ging es nicht wollten HU AU Bescheinigung sehen genau so wie Abmeldebestetigung sonnst geht da garnichts, Die schicken dich da wieder Heim .

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Moin


    ich finde das überzogen und eine Frechheit wegen eines zu hohen Scheinwerfers nicht durch den TüV zu kommen es gibt wichtigere dinge zum beispiel bremsen, Schweller


    man kann den zu hoch eingestellten Scheinwerfer jetzt genau so vergleichen wie ein auf dem Boden schleifender Auspuff damit kommt auch net übern TüV :thumbdown:


    und auf solche Diskussionen lasse ich mich jedes mal ein da ich da schon Stammkunde bin


    gruß Marty