Unglaubliches Urteil für durchgeschnittene Bremsschläuche

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen, ist dieses Urteil nicht irgendwie nicht völlig daneben?


    Da schneidet Jemand der Ex die Bremsschläuche durch und die kann sich und ihre drei Kinder 3, 5 und 7 gerade noch mal so durch einen Schneehaufen ohne großen Schaden retten und der Täter bekommt nur 2 Jahre aufgebrummt (Effektiv 8 Monate) *obwohl* er bereits wegen zwei anderen (Gewalt-)Delikten in Haft ist :|


    Hier die ganze Geschichte:


    http://www.schwarzwaelder-bote…5c-b977-d22671a8d1f1.html


    Da komm ich echt nicht mehr mit.


    Was denken sich denn der oder die Richter da? Ach komm, das arme Bubele sitzt ja eh schon ein, da können wir ja schlecht noch was drauf packen. Und außerdem hat er ja gestanden, wir hätten ihn zwar auf alle Fälle im Sack gehabt, aber der Gedanke zählt. Er wollte seine Ex ja nur erschrecken, alles halb so wild :keks:

  • Ich frage mich täglich : Was ist los in diesem Land ?(
    Ein typisches Beispiel für unser krankes System :pinch:

  • Och... Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen...
    Der Bußgeldkatalog wird regelmäßig nach oben korrigiert, aber Gewalttäter bekommen Bewährung oder solche geringen Strafen, dass es eigentlich Urlaub ist.


    Man muss echt schon abwägen, im Hinblick auf die zu erwartende Strafe, ob es nicht besser wäre eine Bank zu überfallen und Geisel zu nehmen, oder man Heizöl tankt, um an Geld zu kommen.
    Ein, ein wenig übertriebener Vergleich, aber als Steuerbetrüger biste doch schlimmer dran.


    Ich kann mich ja damit rausreden, nachdem die Bank von der GSG9 gestürmt wurde, dass ich schließlich eine schwere Kindheit hatte. Wäre somit aus dem Schneider...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ja so in etwa ist das in Deutschland. Schweren Kindheit, zu wenig Liebe und man hat die Bewährung sicher. Hauptsache den Autofahrer abzocken, wo mal mit 130 auf der geraden Autobahn bei erlaubten 100 dahin gleitet. Geht auch schneller ihn abzuzocken. mfg Silvio

    • Offizieller Beitrag

    Das beste ist ja noch:


    Zitat

    Der Angeklagte verweigerte jegliche Aussage, und sein Anwalt Lars Willems versuchte, den Verdacht auch auf andere Liebhaber und den Ex-Mann der Geschädigten zu lenken.


    Also erst bockt er rum, versucht den Richter zu belügen und dann gesteht er als eh alles aussichtslos ist weil die Beweise alle Hieb- und Stichfest sind. Und was macht der Richter? Glaubt ihm natürlich das er die Frau nur "erschrecken" wollte. Ich hätte ja in so einem Fall noch mal ein Jahr drauf gehauen. Wer die Gesundheit dreier Kinder und einer Frau riskiert, der braucht einen deutlichen Denkzettel.