Zuwachs im Fuhrpark





  • 16 Jahre Autoleben und 241.000 Kilometer Straße haben am kleinen Benz die ein oder anderen Spuren und „bleibende Eindrücke“ Hinterlassen.


    Die Letzen tage durften sich nun Werkstatt und Lackierer austoben.


    - Alle 4 Radläufe entrostet und Lackiert


    - Türen Lackiert


    - Bereich der Stabantenne Lackiert


    - Kotflügel Fahrerseite gerichtet ( Wann gibt es endlich Schaumgepolsterte Einkaufswagen )


    - Holraumversiegelung


    - Steinschlagschutz erneuert


    - Neue Heckscheibe


    - Manuelle Stabantenne gegen Automatische getauscht


    - Hecklicht rechts neu


    - Klimaanlage R134a Aufgefüllt


    Die Stoßstange lasse ich etwas später machen da mein Budget schon fast ausgereizt war und ich noch etwas für meinen Urlaub aufheben möchte.


    Sorry auf den Bildern ist alles noch etwas Staubig aber ich soll für 2 Tage nicht in die Waschanlage damit alles richtig Durchtrocknet und nicht gleich Verkratzt. Preis für den ganzen spaß 2124,68€ dafür sollte aber im Bezug auf Sonderausstattung 00 ein paar Jahre ruhe sein, da das gute Stück meistens in der Garage steht.









    Gruß Patrick



  • Danke Daniel, ist mir ja fast schon etwas peinlich wenn andere Ordnungen in mein Chaos bringen müssen.
    Es ist mir schon klar das wirklich viel Geld in das Auto geflossen ist, aber mir geht es nicht um irgendwelchen Restwert. Die Investition habe ich gemacht weil ich mit dem Benz Happy bin und noch lange Freude daran haben möchte.
    Kleines Ärgernis am Rande, auf der Autobahn hat es mir den Blinker auf der Fahrerseite entschärft, Steinschlag bei Tempo 200. Heute Abend geht es zum Freundlichen, könnte auch beim Schrotti danach suchen, aber wenn ich mal meine Familie und Freunde in Leipzig besuche habe ich besseres zu erledigen.


    Gruß Patrick

  • Der Urlaub ist vorbei und ab Montag heißt es wieder Arbeiten. Mein nächster Einsatz verschlägt mich in den Nord – Süd Amerika Liniendienst auf der E.R SEOUL.


     [Blockierte Grafik: http://cdn2.shipspotting.com/photos/middle/5/1/0/1057015.jpg


    Ich werde versuchen ab und zu mal vorbei zu schauen wen ich mal etwas Landgang habe und ein Internetcafé finde.


    Mein Treuer Begleiter wird in der Garage den Winterschlaf antreten



    Gruß Patrick

  • Dann würde ich doch sagen See Ahoi...


    Auf das du keine nassen Füße bekomst :blush: Werden uns bestimmt wieder schreiben, wenn du wieder da bist....


    Naja halt den kahn am laufen... Scheint ja auch nen Rostproblem alá W202 zu haben das Schiff....


    Könnte ne Rostkur vertragen ;)


    Also bis dann


    Gruß Sebastian :D 8)

  • Während des letzten Jahres hatte ich in 3 Etappen meinen aus
    1. Hand gekauften 180er optisch und technisch auf Vordermann bringen lassen und
    ihn für die nächsten 17 Jahre auf den Straßen vorbereitet. Im ersten Schritt
    war die Technik angesagt, viel Kleinkram aber nichts Weltbewegendes. Im zweiten
    Durchgang durfte sich der Lackierer
    austoben und die Heckscheibe wurde ersetzt. Eine Automatische Teleskopantenne
    fand nun ihren Platz an Stelle der Mechanischen Variante. Um das Ganze noch
    abzurunden wurde jetzt noch die Kraterlandschaft der Stoßstange beseitigt und
    die Stoßdämpfer allesamt gewechselt. Während der anschließenden Achsvermessung
    kam der letzte feinschliff in Sachen Fahrwerk, fährt sich wie ein neues Auto.

    Ich glaube der Lackierer ist froh wenn er mich für eine
    ganze Weile nicht sehen muss, auf die Farbe Bornit 481 ist er nicht sonderlich
    gut zu sprechen. Am Montag geht’s zur HU und eine neue Batterie steht auch noch
    auf der Liste. Der Originale MB 72Ah Stromspender
    quittiert langsam aber sicher nach 17Jahren seinen Dienst, er wird beim
    freundlichen gegen ein neues 100Ah Pendant ausgetauscht, um sicher zu stellen
    das auch nach langen Standzeiten noch genug Saft zum Starten vorhanden ist.



    Gruß Patrick