Hinweis bei neuer Nachricht vor dem Antworten?

  • ..einen zwischenzeitlich veröffentlichten Beitrag.


    Moin,


    wie aus einen anderen allgmeinen Mercedes Forum bekannt, finde ich diese Funktion ein sehr nützliches tool.
    So lässt sich der eigene Beitrag noch bearbeiten, bevor er versendet wird und man kann auf den Vorpost noch eingehen.
    Soweit mir bekannt, läuft das Board unter der gleichen Software (wbb).
    Wäre das nicht was?


    Gruß Sven

  • Hi Sven, Hi Tom,


    oh ja, das wäre klasse, wenn man das umstellen könnte. :)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi Zusammen,


    mir ist es jetzt schon ein paarmal passiert, das ich auf einen Beitrag geantwortet hab und dann hinterher feststellen musste, das in der Zwischenzeit jemand anderes auch schon geantwortet hat und mein Beitrag dadurch fast schon überflüssig wurde.


    Ich kenne es jedoch von anderen Foren, das man beim Absenden der Antwort dann nochmal im Editor landet und einen Hinweiß bekommt ala "Es hat bereits ein anderer User geantwortet! Antwort trotzdem senden?"


    Hab ich nur ne Einstellung in meinem Profil übersehen, oder gibts den Hinweiß hier nicht? Und falls nicht, würde es mich freuen, wenn man das einbauen/aktivieren könnte!


    Bye Peter

  • Hi,


    Du kannst auch den Thread nochmals in einem separaten Tab/Window öffnen und nachsehen, ob in der Zwischenzeit jemand geantwortet hat. Das mache ich manchmal bei langen Antwortszeiten (viel Text).


    Gruß,
    asap2

  • Man könnte.... natürlich... aber diese Funktion, daß man darauf hingewiesen wird, daß während des Schreibens bereits ein weiterer Beitrag geschrieben wurde, gibt es wirklich in vielen Foren und wäre echt hilfreich. Ist auch bissl nervig und vorallem umständlich, wenn man bei jedem Beitrag einen weiteren Tab oder ein weiteres Fenster öffnen muß, um zu sehen, ob in der Zwischenzeit jemand gepostet hat. Da muß ich dem TE zustimmen. Wäre wirklich eine Bereicherung!

  • Hi,
    du könntest dann deinen Beitrag editieren(bearbeiten) oder löschen ;)


    Dazu muss man das aber auch merken, das jemand vorher schon was geschrieben hat! Und da die Seite dann beim Absenden der eigenen Nachricht gleich auch zur eigenen Nachricht springt, sieht man die vorherige Nachricht nicht, dazu müsste man nach oben scrollen. Doch normalerweiße schreib ich eine Antwort, sende sie ab und schliese dann den entsprechenden Tab.


    Das hat sogar schon dazu geführt, das mir unterstellt wurde, ich würde Nachtreten, weil ich jemand auf einen Fehler hinweißen wollte, was in der Zwischenzeit aber ein anderer getan hat!


    Bye Peter