KFZ Versicherungen wirklich teurer geworden?

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens hast DU sogar ein Sonderkündigungsrecht, wenn ein Schaden reguliert wurde. Das steht aber alles in Deinen Versicherungsbedingungen. Die SF geht natürlich runter (wird also teurer), auch bei der neuen Versicherung (die übernimmt ja "die Prozente" = die SF von der bisherigen Versicherung).


    Gruß Jörg

  • Werde wahrscheinlich zur HUK24 wechseln.


    Bin über Transparo rangekommen. War das "günstigste" Angebot.


    Man braucht auch nicht vor der Internetadministrative solcher Angebote zurückzuschrecken. Die Allsecur war 2010/11 bei mir astrein. Einen Haftpflichtschaden und einen Teilkaskoschaden haben die sorgenfrei reguliert.


    Hat alles super geklappt.


    Natürlich stand ich dem erst mal reserviert gegenüber. Aber ein Defizit zur "normalen" Versicherung bestand nie.


    Ich warte noch auf das Angbot der Forenversicherung, aber ich denke jetzt schon, dass die teurer sein wird.

  • Ich hab gewechselt.


    Bei uns in der Nähe hat ne neue AXA Vertretung aufgemacht.


    Der hat mir n Angebot gemacht, was mich 10 € mehr im halbjahr kostet, aber mit Teilkasko (Vorher HP, 150€ SB) und mehr km im Jahr.


    Stockrein, äh, Astrein :thumbup:

  • Steht denn in der Rechnung Erhöhung wegen der SF? Habe ich noch nie gelesen in meiner Rechnung und dass ich nicht kündigen konnte...


    Ansonsten: sobald die Ihre Beiträge erhöhen , gleich welcher Begründung darfst du kündigen und dass noch den ganzen Dezember!! Die meisten Versicherung bekommen dann Muffe und lassen mit sich reden. Leider war es bei meiner noch nicht der Fall, ich werde die Tage nochmals anrufen - meistens kann man im Dezember , noch etwas erreichen denn die meisten Kunden haben dann schon verlängert.



    In der Rechnung ist eine Tabelle (Beitragsaufstellung) wobei man erkennt das die SF von 14 auf 15 gestuft worden ist,und die Regionalklasse von R5 auf R4.Ansonsten stehen da keine veränderungen,und auch sonst nicht im Text.


    Letztes Jahr wurde die Versicherung wesendlich teurer,aber da haben die dann alles ausgeschöpft um den Beitrag zu senken,werde diesmal auch wieder nachhaken.Bloß wenn sich da nichts machen lässt werd ich wohl da bleiben müssen.


    Nur wie gesagt bei Huk wäre es wesendlich billiger,und wenns 50 Euro sind die man sparen kann,oder den selben Beitrag bieten können wie ich jetzt zahle,nur mit mehr Leistungen.


    Mich nervt es nur das es jedes Jahr teurer wird,obwohl man nie einen Schaden hatte.Das kommt einen irgendwie so ungerecht vor.Weil das geht schon seit Jahren so,da freut man sich sogar das man runtergestuft wird,und irgendwie bekommen die das trotzdem hin das der Beitrag erhöht wird.

  • In der Rechnung ist eine Tabelle (Beitragsaufstellung) wobei man erkennt das die SF von 14 auf 15 gestuft worden ist


    Mich nervt es nur das es jedes Jahr teurer wird,obwohl man nie einen Schaden hatte.Das kommt einen irgendwie so ungerecht vor.Weil das geht schon seit Jahren so,da freut man sich sogar das man runtergestuft wird,und irgendwie bekommen die das trotzdem hin das der Beitrag erhöht wird.


    Ja eigentlich erfreulich wenn man in der SF steigt Uncle Benz, man wurde immer in der Vergangenheit belohnt mit sinkenden Beiträgen oder zumindest gleichbleibend, wie bei mir letztes Jahr. Meiner Erinnerung nach hatte ich soetwas noch nie, dass Beiträge trotz verbesserter SF ansteigen X(


    Für 50 Euro im Jahr kann man schon noch ne andere Versicherung bezahlen , deswegen würde ich dass nicht so hinnehmen, ich bin mit meinen 25 Euro schon am knirschen.


    Hier mal ein Vergleichsrechner von Computerbild, vieleicht hat jemand noch einen besseren :


    http://tarifrechner.computerbi…rung-vergleich/vergleich/

  • Immer wieder Versicherung vergleichen vor Jahresende. Denn seine SF kann man ja getrost mit nehmen in die neue Versicherung. Und manchmal lohnt es rapide.

    Habe gerade einige Vergleiche gemacht und manche Versicherung ist bei selber SF deutlich günstiger über 100€.