KFZ Versicherungen wirklich teurer geworden?

  • Hallo,


    habe es letztens schon gehört, dass die KFZ Versicherung dieses Jahr teurer werden - ich bezahle eigentlich nicht viel, wo ich aber letztes Jahr im Gespräch mit der Versicherung noch gleichbleibend im Tarif geblieben bin, ist dieses Jahr angeblich nichts mehr zu machen und soll noch 25 Euro mehr zahlen. Kein Unfall nix seid 8 Jahren.


    Ist das jetzt die allgemeine Masche, um angeblich gestiegende Kosten abzudecken? Ich will mich jetzt nicht wegen 25 Euro vollmachen, aber man ist doch aufeinmal recht unfreundlich und reserviert dem Kunden gegenüber finde ich..


    Hat jemand ähnliche Erfahrung dieses Jahr gemacht? :S


    Danke und netten Gruss
    John

  • Ich habe meinem Versicherungsmann die Tarife vom ADAC gezeigt, weil die mir von ihrem Versicherungsschutz zugesagt haben. Natürlich wollte ich kündigen und ich hätte das auch gemacht, aber dann sind die auch auf 95€/Monat runter (mehr geht wirklich nicht, zumindest bei mir -> 2 Jahre lappen) und deshalb bin ich auch da geblieben.


    Aber sowas passiert auch nur, wenn man(n) den Mund aufmacht. Ansonsten hätte ich schön brav meine 117€~/Monat weiter gezahlt.


    Würde also vergleichen und deiner Versicherung die Daten der anderen Versicherung zukommen lassen und danach entscheiden, ob ich wechsle. Oftmals passiert da noch was.

  • Ich bin dieses Jahr auf SF60 glaub ich oder wars SF65? Naja jedenfalls hatte ich noch nie nen Unfall und bin dadurch immer gesunken, jetzt soll ich aber auch 15 Euro mehr Zahlen als im Vorjahr.
    Wird wohl der Trend sein. Gewechselt habe ich nicht, ich guck mir das nächstes Jahr noch an und dann werd ich vergleichen.


    greetz

  • Ich bin dieses Jahr auf SF60 glaub ich oder wars SF65?


    Weder noch! Bei SF25 ist schluss ;).


    Im ernst: Aus den Medien kann man ja entnehmen, dass es allgemein teurer wird. Das gilt aber nicht für jeden Versicherer und individuelle Faktoren sollte man da auch nicht mit reinmischen.


    gruss

  • Ich habe gewechselt (meine alte Versicherung wäre nicht teurer geworden, habe nur ein besseres Angebot gefunden und mein Versicherungsmakler wollte da nicht mitziehen) und zahle nun knapp 50€/Jahr weniger bei wesentlich mehr Leistungen.
    Kann deine Feststellung also nicht bestätigen.
    Aber Julian hat es ja schon erwähnt, zu viele individuelle Faktoren machen da einen allgemeinen Vergleich recht schwierig...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • jetzt soll ich aber auch 15 Euro mehr Zahlen als im Vorjahr.
    Wird wohl der Trend sein.


    Ja die machen einen auf erhöhte Kostenausgabe, Ersatzteile sind teurer geworden und Krankenkosten, die unüberprüfbare allgemeine Laberei wurde mir am Telefon vorgetragen.


    Naja kleiner Trost bei wem es teuerer geworden ist, der kann ja noch den ganzen Dezember kündigen und muss nicht zum 30.11 :!:

  • Von der Einstufung her ist, soweit ich weiss der 202 im allgemeinen teurer geworden...


    Habe ja 2 Autos versichert, der 202 ist im 1/4 Jahr um ca. 5€ teurer ( eig. nicht tragisch)...der BMW E36 denn ich noch hab dafür um 10 € günstiger....( Kopfkratz..wohl sind die Prolls umgestiegen?)


    Also ändert sich für mich nix...ausser 5 € billiger....

    • Offizieller Beitrag

    Der W202 wird in 2012 um 12 Euro teurer, aber an den Preis kommt keine andere Versicherung ran.


    Der C8 soll um 28 Euro teurer werden, da habe ich den befreundeten Versicherungsmakler eingeschaltet, und der hat mir eine Versicherung ausgesucht, die 162 Euro (!) günstiger im Jahr ist als mein bisheriger Beitrag, bei vergleichbaren Leistungen (insbesondere in der Kasko). Also heute per Fax gekündigt.


    Hätte die Versicherung nicht erhöht, hätte ich mich gar nicht drum gekümmert, aber die Erhöhung hat mich "prinzipiell geärgert"...


    Wenn man ein Vergleichsangebot vorlegt, ist die Chance groß, dass die bisherige Versicherung mitzieht. Meines Wissens hat jeder Versicherungsvertreter einen "Rabattpool" zur Verfügung, mit dem er Kunden zufriedenstellen kann, die wegzulaufen drohen. Aber ich lass' ja meinen Kollegen Versicherungsmakler nicht die Arbeit machen und mir was besseres raussuchen, nur um fürs gleiche Geld bei der alten Versicherung zu bleiben.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    der BMW E36 denn ich noch hab dafür um 10 ? günstiger....( Kopfkratz..wohl sind die Prolls umgestiegen?)


    Der ist schon lange kein Prollwagen mehr (Cabrio ausgenommen), die sind alle auf neuere Modelle umgestiegen. Dazu ist der Bestand auch extrem gesunken, während man 202er noch an jedem Eck sieht, muss man beim E36 doch schon länger suchen. Weniger Fahrzeuge = weniger Unfälle = weniger Versicherungskosten.

  • Zitat

    Weder noch! Bei SF25 ist schluss ;).

    Dann waren es die Prozente.. ich guck da einmal im Jahr drauf, naja was solls ^^ :blush:



    Zitat

    Naja kleiner Trost bei wem es teuerer geworden ist, der kann ja noch den ganzen Dezember kündigen und muss nicht zum 30.11


    Der Berater , der für mich zuständig ist, ist ein alter Bekannter der Familie, er hat uns schon mit dieser Versicherung aus Sachen rausgeholfen, die sonst keine andere gemacht hätte. Daher sind mir 15 Euro mehr noch recht.