KFZ Versicherungen wirklich teurer geworden?

  • @ Stefan


    Ist eh nicht ganz klar, um was es hier genau ging. E36 hat ja nun auch etliche Einstufungen (je nach Motor).
    Ich persönlich würde E36 wie auch W202 nur noch Haftpflicht versichern.


    gruss

  • Ist ja jedes Jahr das selbe,meine ist auch wieder teurer geworden,wobei man ja eigendlich bei den paar Euro nichts sagen darf.


    Vorher: Normale Auto Plus Haftpflichtversicherung mit Schutzbrief.


    SF14 Beitragssatz 40% Regional Klasse R5 Typklasse 19 Beitrag Monatlich 26,89 Eur.


    Neue berechnung:


    SF 15 Beitragssatz 40% Regional Klasse R4 Typklasse 19 Beitrag Monatlich 27,55 Eur.


    Bedingunen:


    Jährliche Fahrleistung 9000 Km
    Nutzung nur durch Ehepartner oder Kinder.
    Mindestalter 23 Jahre.

  • Meiner ist Vollkasko versichert. Teilkasko möchte ich immer gerne wegen Einbruch und Glasschäden. Und das hat sich in den letzten Jahren gelohnt. Einmal eingebrochen und zweimal WSS.
    Der Aufpreis für Vollkasko zu TK ist so gering, dass sich TK nicht lohnt.
    Also die Kosten für Kasko haben sich bei meinen Autos über die Jahre gerechnet.
    Grüße
    Stefan

  • Ich hatte noch nie Teil oder Vollkasko,was auch ganz gut wahr,sonst hätte ich viel Geld verschwendet.Denn seit 10 Jahren keine beschädigungen wie Glasbruch oder Einbruch usw.Und wenn es mal so sein sollte sind es Kosten die noch zu bewältigen sind.Im äußersten notfall würde mein Versicherungs Onkel da schon was machen,da ich mit dem sehr gut klar komme.

  • Meiner ist Vollkasko versichert. Teilkasko möchte ich immer gerne wegen Einbruch und Glasschäden.
    Der Aufpreis für Vollkasko zu TK ist so gering, dass sich TK nicht lohnt.
    Stefan


    Naja wenn der Aufpreis so gering ist, aber ansonsten wenn man überlegt wie hoch man gestuft wird im Fall X, kann man seine Kiste doch gleich selber reparieren. Aber war bei Vollkasko der gleiche Glasschutz wie bei Teil? Ich meine ich hatte da mal Probleme als meiner noch Vollkasko war...wegen ner FrontScheibe.

    • Offizieller Beitrag

    Weniger Fahrzeuge = weniger Unfälle = weniger Versicherungskosten = niedrigere Beiträge passt so nicht. Weil weniger Fahrzeuge auch weniger Einnahmen für die Versicherung bedeutet.


    Du musst das was ich schreibe auch im Kontext lesen und nicht wahllos einen Satz Rauspicken und dich an dem aufhängen ?( Aber gut... Man versteht nur das was man verstehen will.

  • 8,76 € mehr.... da muss man sich noch was holen können :)


    Mein Versicherungstyp meinte, da kann ich bei der Typenklasse mir auch gleich nen A8 zu legen :thumbup:


    Egal, wird schon, umsoälter unsere Modelle werden, umso mehr sterben Sie draußen aus,
    dann wird doch die Typenklasseneinstufung runter gehen, aber es kommt ja auch auf die Regionale Einstufung an.


    greetz
    Gkiokan