MB 15-Loch-Felge (Gullideckel): Teilenummer, Diskussion, etc

  • Hallo zusammen,


    beim Durchblaettern des alten Prospekts fiel mir folgende Felge auf:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/felge6xuat.png]


    Ist das ne Alufelge oder nur ne gutgemachte Zierblende? So aus der Distanz koennte ich das nicht sagen.
    Falls es ne Felge ist, hat jemand mal Teilenummer o.ae.


    VG
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von 1994c180 () aus folgendem Grund: nachdem das Mysterium geklaert wurde, ist der Titel entsprechend aussagekraeftig angepasst worden, um spaetere Suchen zu erleichtern.

  • Hey,


    Das ist ne Alufelge, auch genannt Gullydeckel.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey Matthias, danke für die schnelle Antwort. Gibt's von dem Teil auch nen offiziellen MB Namen und/oder ne Teilenummer? Gefällt mir vom Design sehr gut, wirkt echt edel 8) VG, Mike (der keine Leerzeilen einfügen kann, weil er mit'm Handy surft... sorry)

  • Hey,


    Die gab es auch als Zubehörfelge für den W202.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • TeileNr: 1244001802


    Hab Sie grad noch bei mir im Wohnzimmer stehen, wenn du Sie haben willst sag bescheid, bevor Sie an meinem Benz kommen! :thumbup:
    Sind meine Winterreifen, muss aber für die HA noch Distanzscheiben kaufen, weil die Felge leicht nach innen steht bei dem ET :)


    greetZ
    Gkiokan


    @Edit. Hab jetzt nachgezählt, hab die 15 Löcher Variante! :)

  • 15-Loch??
    DAS sind die Original-Gullis....
    Hatte ich auf meinem 190er drauf... T R A U M H A F T ! !


    Aber auf dem 202er?
    Ich weiß nicht, da passen die 8er besser.

  • Frag mich ja nur, warum die im offiziellen C-Klasse Prospekt auftauchen, wenn es sie nur für den 124er gab. sollten die damals im Zubenhör mit Distanzscheiben verkauft/verbaut worden sein?? Wundert mich dann doch irgendwie.