Doppelabsatz/Leerzeile, kann man das Ausschalten?

  • Hallo.


    Ich hab das Problem das wenn ich mich an einem Fremden Rechner im Forum anmelde nur noch ''Doppelabsätze'' machen kann. Mit fremden Rechner meine ich solche wie bei Kollegen Zuhause oder auf Arbeit. Bei mir Zuhaus ist es nicht so, liegt das am Explorer oder kann man da ansich irgendwo etwas einstellen? Wenn man etwas mehr Schreiben will und zur Ordnung, wie das ja im Qualitätsanspruch gefordert ist, einen Absatz machen will ist immer einen Zeile frei. So unter noch ein Beispiel, in die nächste Zeile kann ich nichts schreiben


    Man sieht da.. und..


    da.. geht nicht :evil:


    Ich finde das irgendwie störend, wäre als schön wenn mir da mal einer helfen könnte oder zumindest sagt das dass vollkommen normal ist und so gewollt.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    So weit ich weiss musst du die Umschalttaste gedrückt halten wenn du den Internet Explorer verwendest.


    Also Umschalttaste + Enter = Zeilenumbruch
    Nur Enter = Großer Absatz

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Test und nächste Zeile..
    geil geht :thumbup: !
    Auf die Umschalttaste bin ich jetzt noch nicht gekommen.. Strg und Alt hab ich mal ausprobiert. Man lernt halt nie aus. Mit Mozilla, den ich zuhause verwende, hatte ich das Problem noch nie.


    DANKE SCHÖN, Jochen!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • So weit ich weiss musst du die Umschalttaste gedrückt halten wenn du den Internet Explorer verwendest.


    nööö :whistling:
    verwende den IE8 und hab damit keine Probleme
    "Enter" und ich bin in der nächsten Zeile
    vielleicht sollten die leuts drauf achten in welchem Reiter sie sich befinden
    bei "Quellcode" -bei mir automatisch- hab ich keine Probleme, auf "Editor" gibts das Problem!!!


    MfG Nico

  • Habe eine ähnliche Problematik, zumindest wenn ich im Editor schreibe, wenn ich aus dem Forum kopierte Texte einfüge (z.B. beim Formel1-Tippspiel oder bei 4-Gewinnt) hat der kopierte Teil meines Postings nach dem Absenden nach jeder Zeile eine Leerzeile.
    Als Bsp. habe ich mal deinen Text nachfolgend einkopiert, das Ergebnis zeigt was ich meine;


    verwende den IE8 und hab damit keine Probleme


    "Enter" und ich bin in der nächsten Zeile


    vielleicht sollten die leuts drauf achten in welchem Reiter sie sich befinden


    Gibt's da 'ne Lösung für? Ich nutze übrigens Firefox...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Dann solltest Du im QC schreiben.. das durchstreichen eines Wortes über die Auswahl oben funzt bei dem Browser Iron (den ich verwende)
    ebenfalls nur im Quellcode. Die Zeilenumbrüche dagegen funktionieren wie sie sollen auch im Editor. Es ist also kein Problem als solches,
    vielmehr liegt es am Zusammenspiel zwischen Forumssoftware und den angewendeten Browsern.


    Gruß

  • Worin besteht den der unterschied zwischen Quellcode und Editor? Wenn man Editor eigentlich nicht brauch wieso gibt es ihn denn dann. Man könnte ja auch alles in Quellcode schreiben wenn da eh alles besser Funzt!


    Jochen..


    Edit.. mit Firefox geht alles egal ob Editor oder Quellcode

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Im Editor stellt sich alles gleich so dar, wie Du es haben möchtest.
    Sei es der Smilie oder der Unterstrich, ganz egal..
    Im Quellcode, Quell - code, stellen sich die Smilies und ein angepasster Text eben im Quell-code dar.
    Es erscheint Dein Text nicht sofort als solcher, wie Du ihn später auch als gesendeten Beitrag siehst.
    Probier es mal aus.. dann weisst Du was ich meine ;)


    Gruß