Lambdasonde - Stecker abziehen - kein Unterschied im Motorlauf

  • Hallo zusammen.


    Ist es so einfach: Stecker der Lambdasonde abziehem - keine Änderung des Motorlaufs - ergo: Sonde kaputt?

  • Sägezahnleerlauf. 1500 bis 0 Umdrehungen. Als ob er Falschluft zieht. Zuletzt, bei defektem Regenerierventil war es genauso. Das ist es diesmal aber nicht.
    Und Abspritzen mit Bremsenreiniger führt zu keinem Ergebnis.

    • Offizieller Beitrag

    Stecker der Lambdasonde abziehem - keine Änderung des Motorlaufs - ergo: Sonde kaputt?


    Hi,
    nein, bei defekter Lambda würde der Motor richtig laufen im ausgesteckten Zustand...
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Tja, da kann ich nur fragen, ob der MKB schon erneuert wurde?
    Falls nein, solltest Du den ganz genau checken, auch wenn er auf den ersten Blick noch ok aussieht.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Man könnte auch fragen, warum entstehen die grössten Kriechströme wenn der Motor kalt ist.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Könnte man ... die Probleme gehen aber erst los, wenn der Motor warmgefahren ist. Je wärmer desto schlechter.


    @ Stefan, du hast hier mal ein Bild eingestellt, mit deinem Motor und einen Schlauchanschluss umkringelt, oben an der Drosselklappe. Dazu hast du geschrieben, dass über den Schlach die Ansaugluftmenge gemessen würde. Bei mir läuft dieser Schlauch aber zum Regenerierventil. ?(

  • @ Stefan, du hast hier mal ein Bild eingestellt, mit deinem Motor und einen Schlauchanschluss umkringelt, oben an der Drosselklappe


    Sicher? Glaube ich kaum, denn eigentlich stelle ich sehr sparsam Fotos ein und dann auch noch seltener bis nie mit Zeichnungen darin.
    Und läuft er wirklich zum Rgenerierventil oder zum Motorsteuergerät? Ich wette, Du hattest den Wischwasserbehälter nicht draußen, somit ist das schwer zu sehen, da beide drunter sitzen.
    Grüße
    Stefan