Hallo zusammen.
Ist es so einfach: Stecker der Lambdasonde abziehem - keine Änderung des Motorlaufs - ergo: Sonde kaputt?
Hallo zusammen.
Ist es so einfach: Stecker der Lambdasonde abziehem - keine Änderung des Motorlaufs - ergo: Sonde kaputt?
Hey,
inwiefern ist den dein Motorlauf nicht in Ordnung das du die Sonde abziehen musst?
mfg
Sägezahnleerlauf. 1500 bis 0 Umdrehungen. Als ob er Falschluft zieht. Zuletzt, bei defektem Regenerierventil war es genauso. Das ist es diesmal aber nicht.
Und Abspritzen mit Bremsenreiniger führt zu keinem Ergebnis.
Stecker der Lambdasonde abziehem - keine Änderung des Motorlaufs - ergo: Sonde kaputt?
Hi,
nein, bei defekter Lambda würde der Motor richtig laufen im ausgesteckten Zustand...
Gruß
Tja, da kann ich nur fragen, ob der MKB schon erneuert wurde?
Falls nein, solltest Du den ganz genau checken, auch wenn er auf den ersten Blick noch ok aussieht.
Grüße
Stefan
Der MKB sieht auf den ersten und auf den zweiten Blick - äh, etwas "angegriffen" aus. Aber wieso sollten sich die Trümmer nur auf den Leerlauf auswirken?
Hey,
Man könnte auch fragen, warum entstehen die grössten Kriechströme wenn der Motor kalt ist.
Grüsse Matthias
Könnte man ... die Probleme gehen aber erst los, wenn der Motor warmgefahren ist. Je wärmer desto schlechter.
@ Stefan, du hast hier mal ein Bild eingestellt, mit deinem Motor und einen Schlauchanschluss umkringelt, oben an der Drosselklappe. Dazu hast du geschrieben, dass über den Schlach die Ansaugluftmenge gemessen würde. Bei mir läuft dieser Schlauch aber zum Regenerierventil.
@ Stefan, du hast hier mal ein Bild eingestellt, mit deinem Motor und einen Schlauchanschluss umkringelt, oben an der Drosselklappe
Sicher? Glaube ich kaum, denn eigentlich stelle ich sehr sparsam Fotos ein und dann auch noch seltener bis nie mit Zeichnungen darin.
Und läuft er wirklich zum Rgenerierventil oder zum Motorsteuergerät? Ich wette, Du hattest den Wischwasserbehälter nicht draußen, somit ist das schwer zu sehen, da beide drunter sitzen.
Grüße
Stefan
Ja, siehe hier
Drehzahl schwankt und der Motor gibt alleine Gas
Jetzt ein Bild von mir. Steuergerät -> unten zum Ansaugkrümmer. Oben der Schlauch an der Drosselklappe läuft zum R.-Ventil.
Das hat mich jetzt aber leider auch nicht weitergebracht. Alle Schläuche/Leitungen, die ich sehe, sitzen fest.