Flodiho´s Winterauto.. Viel Platz für Weihnachtsgeschenke :)

  • Ich hab mir gestern nach einer langen Suche ein Winterauto gekauft. Heute wurde meine Limo abgemeldet und mein Kombi angemeldet. Ich muss sagen, Kombifahren macht echt Spaß.


    Es ist ein C180 Mopf Esprit, 244´km


    Wird noch gemacht:


    -Komplettwäsche innen und außen
    -Innenradhäußer demontieren und säubern
    -Entrosten und Versiegeln
    -Spiegelverstellung funktioniert nicht, jedoch dreht sich der Motor
    -Innenraum knarzt wie Hölle, das muss ich noch ausmerzen



    Hier mal 2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1039rjfh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1040xuu4.jpg]


    Greetz Flo

  • Ja ist doch schick, leicht tiefer isser ja schon und lackierte Türgriffe sind auch schon dran.
    Fein fein dann kann der Winter ja kommen :D

  • naja ich glaube viele würden nicht so einen Wagen als Winterauto fahren bzw. vermuten dass ich so einen nur im Winter fahre, aber ich wollte der Baureihe treu bleiben. :thumbup: :thumbup:


    Bin bisher Top zufrieden mit dem Wagen :thumbup:


    Morgen gehts ans schrauben. 8o 8o Wenn das erledigt ist, wird die Limo zum einwintern vorbereitet :S


    Greetz Flo

  • So, gestern den halbnackt Tag meinem Kombi geopfert.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen..


    -Spiegelverstellung links und rechts wieder in Ordnung und funktionstüchtig
    -nerviges Knarzen im Innenraum beseitigt
    -Gummidichtungen mit Hirschtalg eingeschmiert


    Heute nochmals schrauben... Der Gebläselüfter zwitschert. Danach noch innen- und Außenreinigung.


    Bilder gibt's abends.


    Greetz Flo.

  • Hey,
    coole Sache, nen 180er müsste ich mich auch für den Winter zulegen!
    Aber der Kombi sieht auf den Bilder schon wieder zu gut aus! :=)
    Aber das wichtigste ist, dass dein Sommerrenner geschohnt wird!


    Merkst du den Unterschied von der Leistung? (Kombi schwerer, Limo mit Brabus-Nockenwelle ect.)


    Also großen Respekt, ein Winterauto sollte jeder haben!


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Joa der Sommerrenner wird gerade zum Winterschlaf vorbereitet.. :thumbup:


    Nja ich finde nicht dass er arg schlechter geht.. ein Unterschied von bei den unteren Drehzahlen ist aber schon erkennbar.


    Greetz Flo

  • So heute als ich aufgewacht bin und aus dem Fenster schaute sah ich dieses Bild.. Ich schnappte mir meine Kamera und machte sofort ein Foto..


    Das Winterauto schön ins (Herbst)licht gesetzt. Wie ich finde ein sehr gelungenes Bild.


    Morgen gehts an die Innenreinigung und den Versuch den Lüfter zu schmieren.


    Greetz Flo

  • Hey,


    Cooles Bild, dem hättste glatt den Fotowettbewerb gewonnen. :D



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K