Avantgarde-Grill, gab es das beim 202 serienmäßig?

  • Hi dedi,


    nein, das ist eine Sonderausstattung. Nennt sich "integrierte Gepäckbrücke", ist recht selten zu finden. Ermöglich die direkte Dachbeladung bis imho 100kg.


    MfG

  • ...das ist eine Sonderausstattung. Nennt sich "integrierte Gepäckbrücke", ist recht selten zu finden. Ermöglich die direkte Dachbeladung bis imho 100kg.


    Die sinnvollste Sonderausstattung für ein AMG-Fahrzeug. Mit 250 über die Autobahn mit zwei Koffern und fünf Pappkartons auf dem Dach :thumbup: :crazy: Das ist fast so wie Bodo Bachs Ferrari mit Anhängerkupplung xD

  • Warum taucht eigentlich der Elch da mit bei den Bildern auf?


    Der hatte zwar ein AMG-Styling-Paket, aber als AMG wurde er ja nicht bezeichnet sondern als "A210 EVO" und nicht "A21 AMG". So ein "richtiger" AMG war es ja nun nicht, oder?


    MfG

  • Ursprünglich sollt der wohl wirklich mal A21 AMG heissen.
    War AMG aber wohl nicht gut genug fürs Marketing, daher wurde er sicherlich umgetauft. :crazy:
    Der A210 hat ja sogar zweifarbige Sitze, wie alle anderen AMG auch.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Gepäckbrücke? Ich kann mit meinem kleinen Finger mein Dach ca. 1cm eindrücken und da soll man 4 Sack Zement drauflegen können wegen den Paar ''Steifen'' aufm Dach. Jeder der ein T-modell hat und schonmal mit der Hand gewäschen hat weiß das das Dach nicht einen sonderlich vertrauhenvollen Eindruck macht beim drüberputzen. Ich hab auch die Vermutung das das Dach bei 250 noch viel lustigere Sachen macht als die Motorhaube. Nur leider kann man das Dach nie beobachten, also zumindest ich konnte noch keinen finde der bei 250 mal sein Kopf ausm Schiebedache halten wollte um nachzusehen xD .


    Jochen.


    Ps.: Ich hab einen Ava.-grill drin, ist aber nachgerüstet, weil BJ 06.1998.. Bin mir da aber nicht sicher, hab schon so gekauft!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Okay so etwas in der Art habe ich mir gedacht. Aber das ist ja jetzt nur ''Theorie''! Schade, ich kenne niemanden mit einem Porsche Cayenne. Dann könnte man das mal Filmen auf der Autobahn!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Jochen, Wir können so etwas im Windkanal mit Verformungsanalyse messen......das Dach wird sich nach Oben ziehen und leicht schwingen...


    Verformungsanalyse... Net schlecht :rolleyes: und wie weit verformt sich das Dach ? und die Motorhaube ? meine Haube hebt sich bei ca. 230 km/h 8| und schwingt leicht... sieht nach ca. 0,5 bis 1 cm aus


    Ach ja: so einen Avantgarde Grill hätte ich auch gerne...

  • Gepäckbrücke? Ich kann mit meinem kleinen Finger mein Dach ca. 1cm eindrücken und da soll man 4 Sack Zement drauflegen können wegen den Paar ''Steifen'' aufm Dach.


    Moin,


    m.W.n. wird bei dieser Sonderausstattung auch unter dem Blech eine Verstärkung eingebaut.
    Das Dach erweckt aber auch bei mir keinen sooo stabilen EIndruck, wer mal durch so eine Textillappenwaschstraße fährt, hört auch in der Limo ein ganzschönes Bollern.


    Gruß
    Friedel