player1 - C200 Classic - das letzte Update - verkauft!

  • Ist der Wagen für länger gedacht oder nur für diesen Winter?

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn das Prachtexemplar gekostet ? :)

    Weist ja, über Geld spricht man nicht :P


    zwei Lammfellbezüge in anthrazit habe ich noch hier. Bei Interesse sag´ einfach bescheid!

    Bescheid :D Bring sie einfach am Dienstag mal mit ;)


    Ist der Wagen für länger gedacht oder nur für diesen Winter?

    Also ursprünglich wollte ich nur ne billige Karre mit 5 Monaten TÜV und die nach dem Winter zum Schrott geben. Dann humpelte mir der 200er über den Weg, und ich denke wenn ich den jetzt fit habe werd ich ihn auch behalten. Denn das Dellen- und Kratzerproblem am Bahnhof hab ich im Sommer ja auch, heist dafür könnt ich ihn auch im Sommer nutzen. Wobei das - so lang es noch kein Wechselkennzeichen gibt - bedeuten würde dass ich im Sommer zwei Autos angemeldet haben muss (mein 240er wird nun über den Winter abgemeldet). Werd ich also nochmal durchrechnen wenns so weit ist, außerdem ist es ja auch ein Platzfrage.


    Die Tendenz ist aber, ihn zu behalten ;)

  • außerdem ist es ja auch ein Platzfrage.


    Wenn ich mich recht erinnere hast du doch nicht wirklich ein Platzproblem ;)


    Glückwunsch zum Winterauto.


    Pass nur auf das du jetzt nicht nur noch den 200er nimmst um dein Schmuckstück zu schonen, dann kannste den gleich ins Wohnzimmer schieben :D

  • Hey,


    Ja Ja Dani, so kommt man zum Vormopf. ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Von mir auch glückwunsch zum Winter-Benz :)


    Meiner ist mir für den Winter eigentlich auch zu schade, aber als Schüler kann ich mir kein 2. Auto leisten (zumindest nicht wirklich) und meine Mutter würde mich umbringen :D :whistling:
    Ich bin aber mal gespannt auf mein ersten Winter mit Heckantrieb. Hier oben sind auch einige Berge, welche auch sehr voll sind mit Schnee :cursing: :S


    Wünsche dir auf jeden fall einen guten Winter :)

  • Hallo Danny


    Dann gute Fahrt mit Deinem "neuem" Winterwagen. :) :thumbup:


    Wie schafft man es eigentlich die Hinterachse SO zu demolieren?
    Hat da Opa auf seine alten Tage noch das Driften geübt, oder wie? :D 8)
    Ich hoffe nur das es nicht das HAD aus der Verankerung gerissen hat?

    ne Wischwasserheizung wird er noch bekommen,

    Frage:
    Ist das dieser "Tauchsieder" der in den Wischwassertank kommt und übers Kühlwasser gespeist wird?
    So was würde mich auch reizen. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Wenn ich mich recht erinnere hast du doch nicht wirklich ein Platzproblem

    Ich nicht, aber mein Vater :lach: Am Wochenende mach ich einen der beiden Schlachter leer und bring ihn in die Presse, damit ich nen Stellplatz für meinen Tee hab. Über den Winter arbeite ich an der Lösung des Platzproblems und dann kann ich im Sommer vielleicht beide Autos angemeldet haben.


    Pass nur auf das du jetzt nicht nur noch den 200er nimmst um dein Schmuckstück zu schonen

    Also ich glaube, dass ich nach 4 Monaten schon froh bin wieder umsteigen zu können ;)


    Meiner ist mir für den Winter eigentlich auch zu schade, aber als Schüler kann ich mir kein 2. Auto leisten (zumindest nicht wirklich) und meine Mutter würde mich umbringen
    Ich bin aber mal gespannt auf mein ersten Winter mit Heckantrieb. Hier oben sind auch einige Berge, welche auch sehr voll sind mit Schnee

    Naja, so richtig nachvollziehen konnte meine Mutter das mit dem Winterauto auch nicht, aber was solls, so lang ich es bezahle :D Übrigens ist es ja nicht soo teuer, wenn Du den anderen in der Zeit abmeldest.


    Wie schafft man es eigentlich die Hinterachse SO zu demolieren?
    Hat da Opa auf seine alten Tage noch das Driften geübt, oder wie?

    Ja, vielleicht war er auch überrascht von der schlagartigen Leistungsentfaltung :D


    Ist das dieser "Tauchsieder" der in den Wischwassertank kommt und übers Kühlwasser gespeist wird?
    So was würde mich auch reizen.

    Genau, das ist die Tankheizung über den Kühlkreislauf. Die Heizung der Wasserschläuche zu den Düsen ist dann elektrisch. Muss mal sehn ob ich die Tankheizung wirklich einbaue, eigentlich reicht die Heizung der Schläuche aus. Der Tank friert so schnell nicht ein und wenn doch, taut er durch die Motorwärme recht fix wieder auf. Bis die unbeheizten Schläuche auftauen wenn sie einmal eingefroren sind vergeht hingegen schon einige Zeit.


    MfG
    Daniel

  • Ich hätte Interesse an den Türen, sind die rostfrei? :whistling: :D



    Schönes Ding, fahr vorsichtig ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte Interesse an den Türen, sind die rostfrei?

    Keine Ahnung, ich wusste doch nicht dass man beim Kauf eines 202 auf Rost achten muss :lach:


    Zunächst macht mir der Motor ein paar Sorgen, muss den die Tage mal warmlaufen lassen bevor ich die Hinterachse tausche und dann is der Motor platt :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    So, ein arbeitsreiches Wochenende ist vorbei, und es hat sich gelohnt :D


    Die Hinterachse ist wieder fit. Der Achsträger war kräftig verzogen und gerissen, fast alle Teile der rechten Radaufhängung waren krumm, die rechte Antriebswelle war abgerissen. Ich habe also gestern zusammen mit meinem Vater die komplette Hinterachse aus meinem C220 CDI Schlachtwagen eingebaut, nur das Diff und die linke Antriebswelle haben wir natürlich übernommen, die rechte Antriebswelle kam aus meinem C180 T Schlachtwagen :D



    Jetzt humpelt er nicht mehr :D Heute waren dann die anderen Kleinigkeiten an der Reihe. Zu allererst die berühmten Wasserabläufe vor der Frontscheibe. Es war alles dick voller Laub, der Sauger hatte gut was zu tun. Ich gehe davon aus, dass die Abläufe noch nie gereinigt wurden. Den mittleren über dem Getriebe hab ich kaum frei bekommen.



    Also wollt ich mir dann gleich mal den Innenraumfilter angucken, morgen kommt ein neuer rein. Den alten hab ich aus Neugier heut schon mal ausgebaut, als ich ihn raus hatte sah es im Fußraum so aus:



    Nur nochmal zur Erinnerung: Das Serviceheft ist von Mercedes gepflegt, letzter Eintrag vor 8.000 km im März oder Mai (weiß es nicht mehr genau) diesen Jahres. Naja was solls, wenn dass die größte Überraschung ist die das Auto für mich bereit hält, ist alles in Butter :D


    Außerdem noch gemacht:


    - Winterreifen montiert
    - beheizte Wischwasserschläuche eingebaut
    - große Motorhauben-Dämmmatte eingebaut
    - defekte Glühlampe im KI getauscht
    - Audio 30 APS eingebaut
    - D-Aufkleber auf Heckstoßstange entfernt
    - Winterreifen-Aufkleber auf Armaturenbrett entfernt
    - alte Feinstaubplakette entfernt
    - Gleitschienen vom Scheibedach gefettet
    - Scheibenwischergetriebe gefettet
    - Reserverad "nachgerüstet" :ugly:
    - Radioantenne geschmiert



    Jetzt noch offen auf der To-Do-Liste:
    - neuer Innenraumfilter
    - Warndreieck (fehlt)
    - Bordwerkzeug (fehlt)
    - Gaszug austauschen (Stellschraube abgebrochen)
    - MAL nachrüsten
    - und langfristig - wenn ich Sitze mit passendem Muster finde - eine Sitzheizung 8o


    So, nächste Woche wird umgemeldet 8) An dieser Stelle noch vielen Dank an Markus alias Stern_im_Wind für die tatkräftige Unterstützung heute :thumbup:


    MfG
    Daniel