Wie viel Zahlt Ihr für Eure Versicherung?

  • Hi,


    was zahlt Ihr für Eure Versicherung? Eigentlich würde mich nur die Altersklasse bis 25 Jahren interessieren, da ich mir ziemlich verarscht vorkomme. Aber hier einmal die Infos:
    Fahrzeug: W202 C180, 122PS, Limo, Bj. 93, 211.000~KM
    Alter: 20 (Probezeit bis NOV, DEZ dann 21)
    Versicherung: Generali
    Kosten: 115€~ im Monat -> 1400€~ im Jahr oO
    Sonstiges: Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung, SF2 85%, 18.000~ KM/Jahr, Stellplatz vorm Haus



    Einer aus meiner Berufsschulklasse hat einen Ford Fiesta 3 und zahlt für die Karre wohl um die 50€/60€~ im Monat. Versichert ist er über den ADAC, hat aber auch nur Haftpflicht, keine Teilkasko, die möchte ich aber weiterhin bei behalten. Habe gerade aber auch einmal beim ADAC alles ausgefüllt und komme auf 80€~ im Monat.
    Das macht 960€~ im Jahr und somit hätte ich eine Ersparnis von ca. 450€ im Jahr. Ist noch jemand beim ADAC Versichert? Kann man den ADAC empfehlen, bezogen auf die Versicherung? Hatte bis jetzt auch nur einen Unfall, aber habe Ihn nicht verschuldet. Auf dem Parkplatz hat vor mir jemand vergessen seine Handbremse anzuziehen, obwohl er wusste, das die Gänge Probleme machen und so ist die Karre den Berg runter gerollt. :D


    Ich werde mir jetzt weitere Versicherungen anschauen, aber das Angebot gefällt mir bis jetzt schon ganz gut, sodass sich ein Wechsel für mich definitiv lohnen würde.


  • Danke, gilt aber leider nicht für Fahranfänger, demnach bin ich da schon einmal raus. Habe gerade mal mit meiner Mutter geredet, die meinte das ich im NOV/DEZ angeblich auf 80€~/Monat runter gehen würde. Da die nächste Woche wohl bei unserem Versicherungsfuzie ist, bringt sie mir den genauen Betrag mit. Sollte das der Fall sein, dann werde ich wahrscheinlich bleiben. Werde jetzt gleich aber noch weitere Versicherungen vergleichen und mal schauen, ob man noch mehr einsparen kann.

  • Hi,


    das gilt für den uneingeschränkten Fahrerkreis. Dieser bleibt bestehen, jedoch muss der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein.
    Natürlich kannst Du dein Fahrzeug hier versichern. Bist Du selbst 23 Jahre alt, darfst Du deinem jüngeren Bruder NICHT dein Auto
    ausleihen, dem älteren schon ;)


    Gruß

  • Aber 80 Eus TK ist doch mal sehr angenehm---


    wenn ich so an meine Anfangszeiten denke uiuiui nicht nachdenken ich glaub sonst brauch ich wieder n Riechfläschchen... (grins)


    Aber der BVG hat wirklich klasse Tarife... bei mir wars da Billiger als der Club der Gelben Engel...