IR-Schlüssel tut nichts, aber Taster & Batterie sind okay

  • Hallo allerseits,


    mein C180 Bj. 12/96 reagiert neuerdings nicht mehr auf den IR-Schlüssel - es tut sich absolut nichts, d.h. es blinkt noch nicht mal rot oder grün unterm Innenspiegel.


    http://www.w202-freunde.de/tip…s/reparatur-ir-schlussel/ scheint nicht zuzutreffen, denn mein Taster scheint okay zu sein, denn wenn man ihn 1 sec drückt, blinkt es kurz rot, um zu zeigen, dass die Batterie noch okay ist (an der liegt's also auch nicht). Die ZV an sich funktioniert auch noch, denn per Schalter an der Mittelkonsole verriegelt sich alles, um beim Öffnen der Fahrertür wird alles wieder korrekt entriegelt. (Und manuelles Auf- und Zuschließen per Türschloss funktioniert natürlich auch noch.)


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?


    Schöne Grüße,
    Heiko

  • Hast du denn den Schlüssel mal aufgemacht,
    ob du keine kalten Lötstellen hast?
    Was ist mit deinem Zweitschlüssel, das selbe?

  • Ich habe vom Vorbesitzer leider nur diesen einen Schlüssel bekommen (auch nicht die Fernbedienung, die im Handbuch erwähnt wird), aber ich werde den Schlüssel dann wohl mal aufmachen und schauen, ob ich irgendetwas finde.

  • Hi,


    kontrolliere einmal die Sicherungen, es könnte die F23 sein.
    Klopf ein paarmal mit einem Schraubenziehergriff auf den Innenspiegel ( kalte Lötstelle )


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Auf diese art haben sich meine 2 Schlüssel verabschiedet...man darf nicht vergessen das sie auch ein entsprechendes alter haben.


    Mußte mir einen neuen bestellen...ca 160€...dauert ca 4 Tage.


    den einen alten Schlüssel versuche ich noch irgendwie zu reparieren.....es ist immer besser 2 zu haben :thumbup:


    achja...obs die schlüssel sind erkennst du daran das sie vorn nicht mehr rot leuchten...mußte mit der hand abdecken...dann sieht mans

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Hallo!


    Ich häng mich mal dran. Habe dasselbe Problem. Batterien o.k., aber das IR-Licht kommt nicht mehr.


    Gibt's denn hier jemanden, der sagt: Schick mir das Ding zu, ich reparier Dir das für ...Euro?


    Den Versuch wäre es ja wert, bevor ich 150 Euro für einen neuen Schlüssel ausgebe.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Hi Andreas


    Das wird nicht viel bringen da derjenige deine IR Fernbedienung nicht testen kann ob sie nun tatsächlich funktioniert.
    Und so schwer sich das einmal anzusehen und dann nachlöten ist es nun auch wieder nicht, mehr kannst du ja sowieso nicht kaputt machen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo!


    Löten kann ich, aber wie bekomme ich das Gehäuse offen, also nicht zur Batterie, sondern zur Platine?


    Habe an anderer Stelle davon gelesen, bekomme es aber nicht hin. Rohe Gewalt, irgendein Trick?


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Hi,


    wie zu lesen, funktioniert es das erste mal etwas schwieriger
    [Anleitung] Reparatur IR-Schlüssel VorMopf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!